Tams Decoder LDG 15, fleischmann picolo N Lok, probleme :-(

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
t.meissner

Tams Decoder LDG 15, fleischmann picolo N Lok, probleme :-(

Beitrag von t.meissner » Mittwoch 15. November 2006, 21:51

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Fleischmann Picolo Lok bei ebay gekauft. Und einen Tams Decoder "LDG 15" genau nach anleitung eingebaut. Ich habe die Lok nicht direckt fahren lassen nach dem Einbau, sondern erst die Basisadresse aus CV 1 erfolgrecih ausgelesen. Dann habe ich Spannung auf das Gleis geschaltet, die Lok fuhr Loß, es wahr wohl direckt fahrstufe 15 eingestellt. Sobald ich die Lok auf den Gleisen stelle fährt sie loß, auch bei fahrstufe 0 oder auch wenn ich die lok garnicht angewählt habe. Immer wenn ich jetzt den decoder mit der Zentrale anspreche kommt die meldung . Das ist jetzt schon der 2. Decoder, beim 2. mal habe ich nichteinmal die ausgänge angeschlossen. Woran liegt das ich bin mir sicher das ich alles richtig angeklemmt habe. Motor ist auch isoliert. Wieso kann ich erst den Decoder ansprechen, und nachdem ich spannung aufs gleis gegeben habe, fährt sie direckt loß und der decoder läst sich nicht mehr ansprechen :-(
Die Lok lief schoneinmal mit einen Kühn Decoder, habe einen andere Decoder eingebaut, weil der kühn seinen Dienst eingestellt hat.

bitte helft mir, ich weiß echt nmicht mehr weiter.........

gruß

thorsten

PS. Habe das Twin Center von fleischmann.......

Gast

Re: Tams Decoder LDG 15, fleischmann picolo N Lok, probleme

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. November 2006, 14:04

t.meissner hat geschrieben: Immer wenn ich jetzt den decoder mit der Zentrale anspreche kommt die meldung .

gruß

thorsten
Welche Meldung?

Gruß
Bernie-Bärchen

t.meissner

Beitrag von t.meissner » Donnerstag 16. November 2006, 16:10

die meldung lautet einfach nur Kurzschluss, also gehe ich davon aus das der decoder durch ist, aber wieso???? Kann es vielleicht ein defekter Fahrmotor sein, habe so langsam den verdacht.

gruß

thorsten

claus
Forumane

Beitrag von claus » Samstag 18. November 2006, 15:09

Fährt Die Lok Analog und wieviel Strom verbraucht sie da? So kannst Du Testen ob die Lok in Ordnung ist.

Gruß
Claus

Antworten