Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Fleischmann Picolo Lok bei ebay gekauft. Und einen Tams Decoder "LDG 15" genau nach anleitung eingebaut. Ich habe die Lok nicht direckt fahren lassen nach dem Einbau, sondern erst die Basisadresse aus CV 1 erfolgrecih ausgelesen. Dann habe ich Spannung auf das Gleis geschaltet, die Lok fuhr Loß, es wahr wohl direckt fahrstufe 15 eingestellt. Sobald ich die Lok auf den Gleisen stelle fährt sie loß, auch bei fahrstufe 0 oder auch wenn ich die lok garnicht angewählt habe. Immer wenn ich jetzt den decoder mit der Zentrale anspreche kommt die meldung . Das ist jetzt schon der 2. Decoder, beim 2. mal habe ich nichteinmal die ausgänge angeschlossen. Woran liegt das ich bin mir sicher das ich alles richtig angeklemmt habe. Motor ist auch isoliert. Wieso kann ich erst den Decoder ansprechen, und nachdem ich spannung aufs gleis gegeben habe, fährt sie direckt loß und der decoder läst sich nicht mehr ansprechen
Die Lok lief schoneinmal mit einen Kühn Decoder, habe einen andere Decoder eingebaut, weil der kühn seinen Dienst eingestellt hat.
bitte helft mir, ich weiß echt nmicht mehr weiter.........
gruß
thorsten
PS. Habe das Twin Center von fleischmann.......
Tams Decoder LDG 15, fleischmann picolo N Lok, probleme :-(
Re: Tams Decoder LDG 15, fleischmann picolo N Lok, probleme
Welche Meldung?t.meissner hat geschrieben: Immer wenn ich jetzt den decoder mit der Zentrale anspreche kommt die meldung .
gruß
thorsten
Gruß
Bernie-Bärchen