Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem EasyControl System (besonders Master Control) von Tams und der Verwendung zusammen mit einem PC? Ich plane es eventuell mit Railware (sobald dies möglich ist, vorraussichtlich ab der nächsten Version) zu betreiben.
Gibt es irgendwelche Negative oder Positive Erfahrung mit solchen dingen wie Datenübertragung, Steuerung oder etwas anderem Relevantem? (Ich möchte nämlich bei so einem Preis ungern ins Fettnäpfchen treten.)
Und weiß jemand, ab wann ((ungefähres) Datum, wenn möglich) die Benutzung von Easy Control und Railware möglich ist (sprich, die nächste Railware Version erscheint)?
Danke für Antworten,
JK
Tams EasyControl und Railware
- Flashbanger
- Forumane
ICh weis nur, dass man die Tams in einen 6050 bzw P50X-Modus schalten kann. Dann reagiert sie genauso wie ein 6050/6051 oder eine Intellibox.
Der USB-Anschluss entpuppt sich als einfacher USB<-->Seriell Wandler und wird mit emulationstreibern betrieben. Somit sollte auch die aktuelle Railware Version bereits die Tams unterstützen. Ob das orginal Tams-Protokoll mehr kann weis ich nicht.
gruß Flashbanger
Der USB-Anschluss entpuppt sich als einfacher USB<-->Seriell Wandler und wird mit emulationstreibern betrieben. Somit sollte auch die aktuelle Railware Version bereits die Tams unterstützen. Ob das orginal Tams-Protokoll mehr kann weis ich nicht.
gruß Flashbanger
...
da aber im Gegensatz zu den normalen USB->> Seriellwandlern keine wirkliche Serielle Schnittstelle angesteuert wird, ist dieser Wandler absolut stabil, die da elektrischen Bedingungen der seriellen SSt nicht nachgebildet werden müssen. Wer will, kann aber auch die Serielle Schnittstelle verwenden, die ist nicht langsamer im Betrieb.Der USB-Anschluss entpuppt sich als einfacher USB<-->Seriell Wandler und wird mit emulationstreibern betrieben
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen