Hi,
kennt jemand nen Lieferanten für Tauschplatinen älterer, decoderloser Loks? Speziell geht es bei mir um den VT98 von Roco.
Andi
Tauschplatinen für alte Loks
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Tauschplatinen für alte Loks
... was meinst du mit Tauschplatinen ? es gibt Platinen und davon jede Menge und für jeden ZweckDJMetro hat geschrieben:Hi,
kennt jemand nen Lieferanten für Tauschplatinen älterer, decoderloser Loks? Speziell geht es bei mir um den VT98 von Roco.
Andi
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Andi, Dir geht es bestimmt um eine Platine mit Schnittstelle für den Dekoder. Das ist oft schwierig, weil man da eine Platine aus neuer Produktion nehmen müsste, wobei dort dann oftmals neue Motoren eingebaut sind und die Anschlüsse dann nicht mehr passen. Das kann man dann nur durch löten beheben. Beim VT 98 ist aber das gesamte Innenleben neu, so das der Wechsel nicht so einfach möglich ist.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einfach eine Schnittstelle zum Nachrüsten einzulöten? Die gibt es von fast allen Dekoderherstellern. Eine Einbauanleitung ist auch dabei, so das man eigentlich nichts falsch machen kann.
Schönen Gruß
Maik
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einfach eine Schnittstelle zum Nachrüsten einzulöten? Die gibt es von fast allen Dekoderherstellern. Eine Einbauanleitung ist auch dabei, so das man eigentlich nichts falsch machen kann.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken