Tauschplatinen für alte Loks

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
DJMetro
Forumane
Tauschplatinen für alte Loks

Beitrag von DJMetro » Mittwoch 30. April 2008, 19:39

Hi,
kennt jemand nen Lieferanten für Tauschplatinen älterer, decoderloser Loks? Speziell geht es bei mir um den VT98 von Roco.

Andi

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Re: Tauschplatinen für alte Loks

Beitrag von Lokomopfeife » Donnerstag 1. Mai 2008, 16:29

DJMetro hat geschrieben:Hi,
kennt jemand nen Lieferanten für Tauschplatinen älterer, decoderloser Loks? Speziell geht es bei mir um den VT98 von Roco.

Andi
... was meinst du mit Tauschplatinen ? es gibt Platinen und davon jede Menge und für jeden Zweck :shock:

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Freitag 2. Mai 2008, 01:17

Hallo Andi, Dir geht es bestimmt um eine Platine mit Schnittstelle für den Dekoder. Das ist oft schwierig, weil man da eine Platine aus neuer Produktion nehmen müsste, wobei dort dann oftmals neue Motoren eingebaut sind und die Anschlüsse dann nicht mehr passen. Das kann man dann nur durch löten beheben. Beim VT 98 ist aber das gesamte Innenleben neu, so das der Wechsel nicht so einfach möglich ist.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einfach eine Schnittstelle zum Nachrüsten einzulöten? Die gibt es von fast allen Dekoderherstellern. Eine Einbauanleitung ist auch dabei, so das man eigentlich nichts falsch machen kann.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Freitag 2. Mai 2008, 07:59

Hi,
es muß keine originale sein. In der neusten Miba bietet jemand sowas schon für 2 Loks an incl. LED Beleuchtung. Wenn es niemanden gibt der sowelche anbietet, muß ich wohl mal selbst eine erstellen.

Andi

Antworten