Hallo liebe Forumsmitglieder,
eins vorweg: ich bin ein absoluter Frischling was Modellbahnen angeht und schreibe das hier für meinen Vater.
Es dreht sich um folgendes:
Mein Vater hat sich eine Trix 12259 mit Sound gekauft.
Zur Steuerung benutzt er eine Ecos ESU.
Die Lok ist gerade mal ein paar Tage alt.
Wir haben sie ein paar Runden fahren lassen, und während der Fahrt ist plötzlich das Fahrgeräusch ausgefallen (hat sich angehört, wie knacksende Lautsprecher, dann wars weg).
Kurze Zeit später war das Fahrgeräusch wieder da.
Nun haben wir die Lok ein paar Tage stehen lassen und wollten sie heute wieder fahren.
Nun ist das Fahrgeräusch wieder weg, auch im Stand macht sie keine Geräusche.
Alles andere wie Licht, Entkupplungsgeräusch, Pfeiffe, lässt sich einschalten.
das Fahrgeräusch jedoch bleibt weg.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Sven
Trix 12259 Soundprobleme
- HahNullMuehr
- Forumane
auf den ersten Blick sieht das nach Wackelkontakt oder Kabelbruch am Lautsprecher aus. Habt Ihr mal reingeguckt? Wenn das Teil so frisch ist, habt Ihr sicher Garantie drauf?
Im Zweifelsfall den Fachhändler nach der Macke suchen lassen.
Gruß und Vrohes Vest
auf den ersten Blick sieht das nach Wackelkontakt oder Kabelbruch am Lautsprecher aus. Habt Ihr mal reingeguckt? Wenn das Teil so frisch ist, habt Ihr sicher Garantie drauf?
Gruß und Vrohes Vest
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Wenn es ein Wackelkontakt wäre, dann würden doch aber alle Sounds spinnen, oder ?HahNullMuehr hat geschrieben:Moin, Sven,
Gruß und Vrohes Vest
Wir haben die Lok schon einmal ausgetauscht, da sie die gleichen Probleme schon einmal hatte.
Laut Händler haben wir nun eine neue Lok bekommen, aber wie gesagt, dieses Problem ist wieder aufgetreten.
Anfangs gingen alle Sounds, nun ist das Fahr- und Standgeräusch wieder weg