Trix Mobile Station
Trix Mobile Station
Hallo zusammen
Ich habe eine Trix MS.Kann ich diese auch erweitern außer mit
einer Zweiten MS
Es muss Sx laufen
Ich habe eine Trix MS.Kann ich diese auch erweitern außer mit
einer Zweiten MS
Es muss Sx laufen
Re: Trix Mobile Station
Hallo,
Diese könnte man mit dem aktiven Muliverteiler von Stärz zu einer vollwertigen SX-Zentrale aufrüsten. Allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, da moderne SX-Zentralen z.B. von Stärz, MTTM usw. mehr können und auch besser mit modernen Softwaresteuerungen, z.B. iTrain, zusammenarbeiten.
Besser ist es also, eine SX-Zentrale zu kaufen und den Trix-MS Handregler als Handregler zu nutzen. Langfristig macht das mehr Freude.
Unten ein Bild meines damaligen Versuchsaufbaus vom 25.06.2008. Es hat funktioniert, aber eben nicht 100% zufriedenstellend!
Freundliche Grüsse
Gian
Mehr zu SX (Stärz) und iTrain auf meiner WebSite!
Ich nehme an, dass es sich um die ältere Trix MS handelt?Torfbahn hat geschrieben:Ich habe eine Trix MS.Kann ich diese auch erweitern außer mit
einer Zweiten MS
Es muss Sx laufen
Diese könnte man mit dem aktiven Muliverteiler von Stärz zu einer vollwertigen SX-Zentrale aufrüsten. Allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, da moderne SX-Zentralen z.B. von Stärz, MTTM usw. mehr können und auch besser mit modernen Softwaresteuerungen, z.B. iTrain, zusammenarbeiten.
Besser ist es also, eine SX-Zentrale zu kaufen und den Trix-MS Handregler als Handregler zu nutzen. Langfristig macht das mehr Freude.
Unten ein Bild meines damaligen Versuchsaufbaus vom 25.06.2008. Es hat funktioniert, aber eben nicht 100% zufriedenstellend!
Freundliche Grüsse
Gian
Mehr zu SX (Stärz) und iTrain auf meiner WebSite!
Was braucht man außer PC und Software sonst noch
Bei der PC Steuerung noch? Und welches Programm ist günstig
(nicht billig ) welches Selectrix kann.
Danke für Antworten
Bei der PC Steuerung noch? Und welches Programm ist günstig
Danke für Antworten
Hallo,
Wie meine beiden Favoriten zusammen harmonieren, habe ich auf meiner WebSite beschrieben. Den Knopf zur WebSite findest Du beim Avatar (RhB Schneeschleuder).
Freundliche Grüsse
Gian
Eine Zentrale, Gleisbesetztmelder, Weichendecoder usw.. Der Link zu meinem Favoriten steht in meiner Signatur.Torfbahn hat geschrieben:Was braucht man außer PC und Software sonst noch
Bei der PC Steuerung noch?
Auch dazu findest Du den Link in meiner Signatur.Torfbahn hat geschrieben:Und welches Programm ist günstig
Wie meine beiden Favoriten zusammen harmonieren, habe ich auf meiner WebSite beschrieben. Den Knopf zur WebSite findest Du beim Avatar (RhB Schneeschleuder).
Freundliche Grüsse
Gian
Ich brauche also nur einen PC (Notebook)(Asus mit Windows 7), eine Stärz ZS2 Basisplatiene,ein Stromkabel und ein Programm (iTrain/Rocrail). Oder sonst noch was?
..........und Besetztmelder, Weichendecoder und Lokdecoder.Torfbahn hat geschrieben:Ich brauche also nur einen PC (Notebook)(Asus mit Windows 7), eine Stärz ZS2 Basisplatiene,ein Stromkabel und ein Programm (iTrain/Rocrail). Oder sonst noch was?