Ich muss mich zuerst einmal als absoluter Anfänger outen, daher werden die folgenden Fragen vielleicht ein Schmunzeln hervorrufen, aber ich blicke bei der geerbten Bahn meines Opas nicht durch

Haben die Gleise aufgebaut, die Twin-Box richtig angeschlossen ( die erste haben wir irgendwie zerschossen durch Kurzschluss ), jetzt steht im Handbuch #lok# nummer eingeben, hab ich gemacht, dann den Regler bedienen, auch gemacht und nichts tut sich. die Spannung am Gleis nimmt hörbar zu beim Hochdrehen, jedoch bewegt sich die Lok nicht. Ich wollte nun fragen, was es mit diesem DCC und FMZ aufsich hat und ob man an den Loks sieht, mit welchem System sie denn nun fahren und was ich denn wo einstellen muss. Gehe jetzt mal davon aus, dass mein Opa die Loks, die auf der Bahn standen, auch gefahren hat, also müssten die ja schonmal auf digital umgerüstet sein. Ich glaube er hatte zuvor einen PC an der Twin-Box, kann das ein Problem sein, denn jetzt ist kein PC angeschlossen.
Kurz : ich und mein Bekannter stehen als absolute Anfänger da wie die Plötze und kriegen die Bahn nicht in Bewegung

Wäre schön, wenn sich ein Pro mal einschalten könnte, der uns wenigstens die Grundlagen vermittelt, wäre schade, wenn sich die Bahn letztendlich kaputtsteht, nur weil es bei uns an den nötigen Hirnwindungen mangelt .
MfG
Wiebke