uhlenbrock 76400
uhlenbrock 76400
moin,
ich habe eine fleischmann drehscheibe umgebaut mit einem uhlenbrock 76400 leider ist ein problem aufgetreten wenn ich über F1 das relais ansteuere schaltet das nicht richtig sondern fängt an zu flattern wieso? würde mich über eine antwort freuen
ich habe eine fleischmann drehscheibe umgebaut mit einem uhlenbrock 76400 leider ist ein problem aufgetreten wenn ich über F1 das relais ansteuere schaltet das nicht richtig sondern fängt an zu flattern wieso? würde mich über eine antwort freuen
Re: uhlenbrock 76400
Hallo
UB schreibt:
Ein Kurzschluss im Bereich von Motor, Beleuchtung, Schleifer und Radsätzen
zerstört den Baustein und eventuell die Elektronik der Lok!
UB schreibt:
Ein Kurzschluss im Bereich von Motor, Beleuchtung, Schleifer und Radsätzen
zerstört den Baustein und eventuell die Elektronik der Lok!
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Namenloser!
Für wieviel Volt ist das Relais gedacht? Hast Du den Ausgang des Decoders etwa gedimmt?
Gruß
Stephan
Für wieviel Volt ist das Relais gedacht? Hast Du den Ausgang des Decoders etwa gedimmt?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
nein, ich habe den ausgang nicht gedimmt ,habe das problem schon mit einem 76420 gehabt mit einem miniaturrelais und nicht herraus gefunden warum die relais flattern,habe rauchentwickler angeschlossen um zu testen alles ok aber nicht mit relais
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Namenloser!
Ein Rauchsatz kannst Du auch nicht mit einem Relais vergleichen. Bei einem Rauchsatz bemerkst Du nichts, bei einem Relais schon. Du schreibst Du hast nicht gedimmt, hast Du dann aber die werksseitig eingestellte Dimmung aufgehoben? Das ist die CV 50, ab Werk ist dort der Wert 32 eingetragen und die Schaltausgänge (Licht v + h, sowie A1 und A2) sind gedimmt. Du musst da 63 (= Maximalwert) eintragen. Dann dürfte das Relais auch nicht mehr Flattern.
Gruß
Stephan
... der es als höflich empfindet wenn man seine Beiträge mit seinem Vornamen unterschreibt.
Ein Rauchsatz kannst Du auch nicht mit einem Relais vergleichen. Bei einem Rauchsatz bemerkst Du nichts, bei einem Relais schon. Du schreibst Du hast nicht gedimmt, hast Du dann aber die werksseitig eingestellte Dimmung aufgehoben? Das ist die CV 50, ab Werk ist dort der Wert 32 eingetragen und die Schaltausgänge (Licht v + h, sowie A1 und A2) sind gedimmt. Du musst da 63 (= Maximalwert) eintragen. Dann dürfte das Relais auch nicht mehr Flattern.
Gruß
Stephan
... der es als höflich empfindet wenn man seine Beiträge mit seinem Vornamen unterschreibt.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
hallo stephan
dein tip war goldrichtig,die drehscheibe funktionniert jetzt einwand frei
vielen dank an alle (entschuldigung für die späte benachrichtigung,mein computer war out)
dein tip war goldrichtig,die drehscheibe funktionniert jetzt einwand frei
vielen dank an alle (entschuldigung für die späte benachrichtigung,mein computer war out)