Uhlenbrock Intellibox???

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
tomekcp

Uhlenbrock Intellibox???

Beitrag von tomekcp » Dienstag 11. Januar 2005, 10:04

Hi habe mir heute eine Uhlenbrock Intellibox bestellt.

Habe leider noch par fragen dazu, hoffe ihr könnt mir die beantworten.

kann ich den mein Trafo an die Box anschliesen, habe ein Trafo von Roco Digital 2 .

Wie sieht es mit dem Anschluss ans Gleis aus? wenn ich die gleise an die Box anschliesse und das programmiergleis, muss es so angeschlossen werden das von den anderen gleisen in das programiergleis kein strom fliessen darf? wird das durch die zwei kabel extra mit strom versorgt oder irre ich mich?

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Januar 2005, 10:47

.. hi tome ..
der kauf der IB war einfach super von dir .. es gibt nichts besseres auf dem markt ..
aber bitte erst das handbuch durchlesen ..
da steht alles drin .. mit bildern mit anschlußbeispielen .. einfach alles ..
nur als tip .. je nach größe der anlage bitte bei mehreren stromabschnitten an zusätzliche booster denken ( tams.de booster )
.. mach der keine sorgen .. der anschluß ist einfach und genau beschrieben ..
grüße
Cinci-Train

tomekcp

Beitrag von tomekcp » Dienstag 11. Januar 2005, 17:21

danke gast. habe mir schon bischen vorab die anleitung im netzt durchgelesen. kann es nicht mehr abwarten bis ich das teil bekomme warte nur noch auf die performarechnung von lokshop, brauchen die immer so lange?

Achso im Hanbuch ist es wirklich gut erläutert wie man das mit dem programmiergleis anschliesst, aber kann ich mein Rco trafo von digital2 daran anschliessen? Sorry wegen der Frage, will die aber nicht am ersten Tag zerschiessen.

Wie funktioniert das mit den Boostern und den Streckenabschnitten?

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Januar 2005, 18:10

.. hi tome ..
ob du den digital trafo von roco anschließen kannst, kann ich dir leider nicht schreiben, ich habe MÄRKLIN , aber für die IB benötigst du bei Märklin Trafo 6002 , einen 52 VA und von ROCO bestimmt den gleich starken trafo mit der gleichen kapazität, also bitte informieren ob der ROCO trafo dafür geeignet ist .. der IB ist es egal welche firma mit input`s im gleis versorgt wird, hauptsache die stromversorgung stimmt..also mind. 52 VA ...
grüße
Cinci-Train

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Januar 2005, 18:15

hast du diesen .. ??
Universal-Transformator

"40-VA-Kraftpaket", dient zur Stromversorgung der Digital-Zentrale.
Netzanschluss: 230 V Wechselstrom.
Leistung: 40 VA eff.
Stromkreisausgang: Anschlussklemmen stirnseitig - 15 V eff.,
gesamtzulässige Belastung 2,67 A.
Größe des Gerätes: (LxBxH) 13,2 x 9,2 x 5,0 cm.

tomekcp

Beitrag von tomekcp » Dienstag 11. Januar 2005, 18:25

ja das musste der sein

Karl

Roco Trafo

Beitrag von Karl » Dienstag 11. Januar 2005, 19:46

Hei,

ich verwende genau diesen Trafo für die IB. Kein Problem bisher im Betrieb aufgetaucht.

Karl

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Januar 2005, 10:45

.. also tome .
viel spaß mit der IB .... und nach dem einbau von i unterschiedlichen stromkreisen ( je nach größe der anlage ) wird es noch besser ..
erweitern kannst du die IB auch mit der IB Switch ...
grüße
Cinci-Train

2LSven

verwende

Beitrag von 2LSven » Samstag 15. Januar 2005, 09:36

Hallo,

ich kenne jemanden, der den Roco Trafo aus einem Digital-Startset mit der Lokmaus 1 verwendet. Das funktioniert einwandfrei.

Sven

Antworten