Umrüsten einer Jägerndorfer GySEV Ventus in H0 für Märklin C-Gleis

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Frank1979
Forumsgast

Umrüsten einer Jägerndorfer GySEV Ventus in H0 für Märklin C-Gleis

Beitrag von Frank1979 » Sonntag 6. Oktober 2019, 13:19

Moin moin, Servus und Sziastok!

Ich bin auf der Suche nach einem Modell der GySEV Ventus, wie sie im Seewinkel im Burgenland verkehrt, für eine Märklin H0 C-Gleis Anlage. Leider habe ich bis jetzt nur einen Hersteller dieses Modells gefunden: Jägerndorfer.
Lok bei Google: https://www.google.com/search?q=GYSEV+Ventus+Desiro

1. Meine Frage: Ist es möglich diese Lok entsprechend umzurüsten das sie auch auf einer Märklin H0 C-Gleis Anlage fahren kann?
1a. Falls "Ja": Was müsste ich dafür tun, bzw. was würde das preislich in etwa kosten?
1b. Falls "Nein": Welche Alternative würdet ihr vorschlagen?

2. Falls es absolut nicht möglich diese Lok umzurüsten, wäre die GySEV Taurus von Roco eine akzeptable Alternative für mich. Habe ich die Beiträge in diesem Forum richtig verstanden das die Lokomotiven von Roco grundsätzlich umrüstbar auf Märklin H0 C-Gleis sind?

3. Gibt es andere Hersteller oder Alternativen für eine Lokomotive der GySEV für Märklin H0 C-Gleis?

Falls es von Relevanz ist: Noch habe ich mir keine Anlage gekauft, aber ich werde mir vermutlich Ende des Monats ein Märklin H0 C-Gleis digital Starter Set zulegen. :hm?:

Vielen Dank und Köszenöm

Frank1979
Forumsgast

Re: Umrüsten einer Jägerndorfer GySEV Ventus in H0 für Märklin C-Gleis

Beitrag von Frank1979 » Montag 7. Oktober 2019, 09:25

Nachtrag: Ich habe mittlerweile schon die Information von Jägerndorfer bekommen das diese Lokomotive in Wechselstromausführung vorhanden ist.

Antworten