Guten Abend ,
kurz zu meiner Anlage: Ich fahre auf Märklin C- Gleis,
steuer die Loks digital, Weichen und Signale steuere ich analog.
Ist das Hobby Signal 4600 mit dem Bremsmodul 5232 kompatibel?
Jedenfalls scheint nachdem ich das Signal eingebaut und angeschlossen habe, der Decoder im Bremsmodul nicht mehr zu funktionieren. Die Bremsstrecke funktioniert. Die Loks fahren aber nicht mehr an beim freischalten der Strecke.
Auch der Einbau des Signals 4500 von Viessmann, mit dem alle anderen Bremsmodule 5232 funktionieren, brachte keinen Erfolg.
Ich hatte mich für den Einbau des Signals in dem Abschnitt entschieden, da darunter der Schattenbahnhof liegt.
Bei Viessmann wurden meine Anfragen nicht erhört. Auch im Forum wurde mein Account trotz mehrmaliger Anfrage noch nicht freigeschaltet.
Danke im Voraus
Mario
Viessmann 4600 und Bremsmodul 5232
- Stephan D.
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- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
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Re: Viessmann 4600 und Bremsmodul 5232
Hallo Mario!
Wie hast Du das Signal und das Bremsmodul angeschlossen?
Gruß
Stephan
Wie hast Du das Signal und das Bremsmodul angeschlossen?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Re: Viessmann 4600 und Bremsmodul 5232
Hallo,
das Signal schalte ich analog mit Tastatur,
ein rotes Kabel zum Fahrstrom, das zweite rote Kabel vom Signal zum Schaltmodul, zum "Stopschild" am Bremsmodul.
Die Bremstrecke ist unterteilt in zwei Abschnitte. Erster Abschnitt, Auslösung der Bremsstrecke ("Lok" am Bremsmodul),
zweiter Abschnitt Bremsstrecke. Die Kabel vom Mittelleiter zum jeweiligen Zeichen am Bremsmodul.
Die Fahrstromversorgung des Bremsmoduls erfolt von meinen roten und braunen Verteilern.
Wie gesagt die anderen Bremstrecken funktionieren mit dem 4500 Viessmann Formsignal einwandfrei.
Hinzufügen möchte ich noch, das die Stromversorgung der Fahrstrecke über die MS 2 läuft. Die Schaltungen der Weichen und Signale erfolgt über einen zweiten seperaten Trafo.
Gruß Mario
das Signal schalte ich analog mit Tastatur,
ein rotes Kabel zum Fahrstrom, das zweite rote Kabel vom Signal zum Schaltmodul, zum "Stopschild" am Bremsmodul.
Die Bremstrecke ist unterteilt in zwei Abschnitte. Erster Abschnitt, Auslösung der Bremsstrecke ("Lok" am Bremsmodul),
zweiter Abschnitt Bremsstrecke. Die Kabel vom Mittelleiter zum jeweiligen Zeichen am Bremsmodul.
Die Fahrstromversorgung des Bremsmoduls erfolt von meinen roten und braunen Verteilern.
Wie gesagt die anderen Bremstrecken funktionieren mit dem 4500 Viessmann Formsignal einwandfrei.
Hinzufügen möchte ich noch, das die Stromversorgung der Fahrstrecke über die MS 2 läuft. Die Schaltungen der Weichen und Signale erfolgt über einen zweiten seperaten Trafo.
Gruß Mario