Was gibt es dieses Jahr im Aldi?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
editor

Beitrag von editor » Sonntag 30. November 2008, 17:54

Oh, Entschuldigung :roll:

Hab leider nur ein bisschen überflogen ...

mb-didi
Forumane

Beitrag von mb-didi » Sonntag 30. November 2008, 20:23

silberner dreier bmw hat geschrieben:Das sind doch eigentlich genau die Funktionen, die das Delta Control auch schon konnte, nur halt jetzt in einem Gerät zusammen gebracht.
mb-didi hat geschrieben:Dieses Fahrgerät ist eigentlich für den normalen Bertrieb nicht zu gebrauchen.
Wieso? Das ist doch (wie oben erläutert) im Endeffekt dasselbe wie ein Delta Control, oder? Und das lässt sich meiner Meinung nach super im normalen Betrieb nutzen. (Kommt natürlich auf die Anzahl der Loks drauf an)

Guten Abend allerseits noch
:sleep:
Ein DeltaControl ist es nicht, es hat nur die gleiche Funktion.
Zu dem Fahrgerät gehört ein Netzteil, daß Gleichstrom zum Fahrgerät liefert. Die Leistung beträgt aber nur max. 18VA, wobei der max. Ausgangsstrom <1A beträgt. Zusätzliche Verbraucher dürfen nicht angeschlossen werden.
Ich denke, daß mehr als 2 Loks ohne zusätzliche Wagenbeleuchtung schon die Grenze der Leistung erreicht.
Das Fahrgerät kann man leider nicht anderweitig benutzen. Der Ausgangsstrom des Fahrgeräts berägt max. 0,5A. Mehrere Fahrgeräte dürfen nicht zusammen betrieben werden (lt. Anleitung zum Fahrgerät).

mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)

sandmännchen79

Beitrag von sandmännchen79 » Montag 1. Dezember 2008, 12:38

Hurra! :D
Ich habs geschaft, Aldi un M** sind jetzt wieder ein bischen reicher, und ich habe eine Startpackung und ein Modellbausatz ergattert.
Habe die letzte Diesel-Lok-Satartpackung und ein Feuerwehrbausatz gerade eben in der Mittagspause gekauft.
Kanns kaum noch abwarten, heute abend alles ausprobieren.
Dem ersten Blick auf die Diesel-Gleiswarze schien mir diese ziemlich "original-getreu" (Ironisch gemeint), mal schauen ob sie doch noch qualitäten hat.

Speedle74

Beitrag von Speedle74 » Montag 1. Dezember 2008, 13:21

Hallo Zusammen,

eines hat Aldi heute bei mir erreicht...
Seit 1985 beschäftige ich mich das erste Mal wieder mit (m)einer Modelleisenbahn
und ich habe mich hier angemeldet :) Im Wunderland war ich auch schon mehrfach,
aber die Zeit hat mir keine Freiräume gelassen. Lange Rede, kurzer Sinn...

Ob so ein Starterpaket etwas für mich ist? Da muß ich mich hier jetzt erst einmal schlau machen.
Bei meinen Eltern im Keller stehen noch Unmengen von Gleisen, Loks und Wagons, allerdings
alles noch "analog", Märklin H0 :o

Ich werde die Tage mal sehen, in welche Richtung es mich treibt...

Viele Grüsse
Oli

P.S.: Die Aldipackungen sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus (zumindest für diesen Preis)

Antworten