Hallo,
Ich habe mich lange mit dem RailwareSystem (www.railware.com)
auseinander gesetzt. Ich habe aber eine Roco Modellbahn (mit lokMAUS) und stellte Fest, das Roco und Railware nicht so einfach kompatibel sind. Ich überlege jetzt, ob ich evl. auf die Roco multiMAUS Pro umsteige und Rocomotion benutze (es Bietet sich an, weil in der multiZENTRALE Pro das Interface integriert ist).
Ich habe allerdings mir die feste Meinung gebildet, Railware sei das beste Programm, da man keine Schaltabläufe programmieren muss (genaueres auf Railware.com).
Kann man villeicht sogar die Roco multiZENTRALE Pro mit Railware Kombinieren? Wenn ja, wie? Oder habt ihr eine andere Idee oder Meinung?
Für antworten danke ich schon im Vorraus
JK
Was ist besser? Rocomotion oder Railware?
Rocomotion ist nur eine stark abgespeckte Version von Train Controller, damit wirst du nicht lange Freude haben, weil wichtige Funktionen wie ein halbwegs brauchbares Signalsystem, Mehrfachtraktionen, Funktionen durchfuehren wenn ein Melder aktiviert wurde usw. fehlen. Viel mehr als ein grafisches Stellpult und eine einfache Blockstreckensteuerung ohne Signale fuer automatisch gesteuerte Zuege ist damit nicht moeglich.
Railware funktioniert leider nicht mit dem derzeitigen Rocomotion Hardware Interface von Roco, ob sich das mit der neuen Zentrale aendern wird ist leider fraglich, weil Roco mit dem Hersteller von Train Controller zusammenarbeitet. Wenn du Railware verwenden willst wirst du vermutlich um eine andere Digitalzentrale (z.B.: Lenz) nicht herumkommen, oder du kaufst dir ein reines PC Interface fuer den X-Bus (gibts auch von Lenz) das mit Railware funktioniert und getrennt dazu noch ein Modul fuer einen Rueckmeldebus das mit Railware zusammenarbeitet (gibts glaub ich von LDT).
Railware funktioniert leider nicht mit dem derzeitigen Rocomotion Hardware Interface von Roco, ob sich das mit der neuen Zentrale aendern wird ist leider fraglich, weil Roco mit dem Hersteller von Train Controller zusammenarbeitet. Wenn du Railware verwenden willst wirst du vermutlich um eine andere Digitalzentrale (z.B.: Lenz) nicht herumkommen, oder du kaufst dir ein reines PC Interface fuer den X-Bus (gibts auch von Lenz) das mit Railware funktioniert und getrennt dazu noch ein Modul fuer einen Rueckmeldebus das mit Railware zusammenarbeitet (gibts glaub ich von LDT).
Ja, kam auch schon auf die Idee, eine andere Zentrale zu nehmen. Ich habe aber bis jetzt außer der Intellibox, die mir zu Teuer ist, nicht nach anderen Zentralen geschaut. Hat einer ein paar Links für mich?
Außerdem ist die andere Frage, wie sich diese Zentralen dann mit meiner Lokmaus und Co. kompatibel sind.
JK
Außerdem ist die andere Frage, wie sich diese Zentralen dann mit meiner Lokmaus und Co. kompatibel sind.
JK
Auf http://www.der-moba.de/index.php/Digitalzentralen gibts eine nette Liste. Wenn du deine Lokmaeuse/Multimaeuse weiterverwenden willst muss die Zentrale X–Bus unterstuetzen.