Weichensteuerung mit der CS

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
BigBoy65

Weichensteuerung mit der CS

Beitrag von BigBoy65 » Freitag 27. Juni 2008, 23:57

Hallo zusammen,
habe eine CS leider ohne Bedienungsanleitung und versuche nun verzweifelt meine C-Gleis Weichen ( E-Antrieb und Digi ontroler voranden ) zu schalten. Habe versucht u.a. auch hier eine kurze Anleitung bzw Tipps zum steuern zu finden, leider vergebens.

Kann mir jemand sagen ob:

1. die CS+Digitaln decoder+E-Antrieb reichen oder muss da noch was zwischen geschaltet sein ?

2. Wenn das reicht wie werden die Kabel von dem Digitaldecoder an den Gleisen gesteckt ?? rot links oder rechts ???

3. Habe der Weiche die Addr. 1 zugeteilt leider findet die CS aber diesen Magnetartikel nicht.!

mmmhh stehe ziemlich ratlos da .......

Nehme an das es nur einen Kleinigkeit ist warum es nicht funktioniert.....oder auch nicht.

I need help :?

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 28. Juni 2008, 05:25

Nur ganz vielleicht, aber wenn es hilft:

- ich hatte mich beim Einstellen der Adresse vertan und den Decoder genau um 180° verdreht gehalten.

- ich hatte das rote und braune Kabel vertauscht. Braun (Masse) muss an die Schienen und rot (Bahnstrom) muss an den Mittelleiter angesteckt werden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

BigBoy65

Beitrag von BigBoy65 » Samstag 28. Juni 2008, 08:39

OK, vielen Dank werde es nochmal mal versuchen. :?

claus
Forumane

Beitrag von claus » Samstag 28. Juni 2008, 09:44

Bei den Anschlüssen ist beim C-Gleis auch eine Beschriftung mit Eingearbeitet. Rot ist B und Braun ist O.

BigBoy65

Beitrag von BigBoy65 » Samstag 28. Juni 2008, 10:59

Ok, danke :idea:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 28. Juni 2008, 11:12

BigBoy65 hat geschrieben:OK, vielen Dank werde es nochmal mal versuchen. :?
Und erzähl auch, ob es nun klappt und woran es gelegen hat. Da können wir und andere ja auch draus lernen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

BigBoy65

Beitrag von BigBoy65 » Samstag 28. Juni 2008, 13:35

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klappt doch !!!!!!!!!!!!

Super super und vilen Dank für die Tips....

Stellt euch vor ich hatte nur die Kabel vertauscht..... :?

Habe dann dank dem Tip!!! das Rote Kabel an B angeschlossen und siehe da es klappt kleiner Fehler GROßE WIRKUNG......

maat et ne schöne jrooß us Bonn :D
und nochmals danke :wink:

Antworten