Welche Einsteiger-Digitalanlage?!

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
moorkapitän

Welche Einsteiger-Digitalanlage?!

Beitrag von moorkapitän » Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36

Moin Forum,
wie im vorangegangenen Threat schon geschrieben, brauche ich einen Ersatz für meine defekten Lokmäuse.
Die Gretchenfrage: was nehmen - eine neue Roco-Lokmaus, oder die neue DigiFern von Piko/Uhlenbrock. Beide bekomme ich in Form einer kompletten Startpackung für um die 100 Euro in der EBucht.

Zu meinen Anforderungen: Ich werde nie mehr wie 2 oder 3 Loks gleichzeitig fahren lassen. Die Weichen schalte ich manuell und die Blockstrecke noch ganz klassisch über Reedkontakte und bistabile Relais.

Gruss Jürgen

Papillon
Forumane

Beitrag von Papillon » Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:16

Hallo!

Also wenn du zwei bis drei Loks gleichzeitig fahren lassen möchtest, dann nur hin und wieder programieren musst, da würde ich dir die Lokmaus empfehlen, die reicht dann wirklich aus. Ist zwar etwas fummelig beim programieren, aber so oft machts du es dann sicherlich nicht. Die Lokmaus gibts nicht nur für unter hundert EURO, die findest du auch für unter 50 EURO, neu und mit allem Zubehör.

Wenn du also Weichen usw. weiterhin herkömmlich schalten möchtest, dann kaufe dir wieder eine Maus, ist in Sachen Preis/Leistung sicherlich nicht zu schlagen... So meine bescheidene Meinung.
Viele Grüße!

Thomas

moorkapitän

Beitrag von moorkapitän » Donnerstag 8. Dezember 2005, 20:03

Danke für Deine Meinung Thomas,

die 100 Euro bezogen sich übrigens auf eine komplette Startpackung mit BR17, Wagons und Gleisoval 8)

Gruss Jürgen

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 8. Dezember 2005, 21:57

Moin,

ist das die Packung mit der unkompletten BR 17? 8)

Gruß
Kai

moorkapitän

Beitrag von moorkapitän » Freitag 9. Dezember 2005, 08:23

Für den Preis wird man wohl keine Professional-17 erwarten dürfen :wink:
Für meinen Sohn (7) wird's aber reichen.

(Wenn ich so sehe was der 'Marktführer' für Dampfloks in seine Startpackungen legt)

Gruss Jürgen

Qrt
Forumane

Re: Welche Einsteiger-Digitalanlage?!

Beitrag von Qrt » Freitag 9. Dezember 2005, 18:09

moorkapitän hat geschrieben:Die Gretchenfrage: was nehmen - eine neue Roco-Lokmaus, oder die neue DigiFern von Piko/Uhlenbrock. Beide bekomme ich in Form einer kompletten Startpackung für um die 100 Euro in der EBucht.
Gruss Jürgen
Als wir in ein anderer Thrrad schon gelesen habe das deine beiden Jungs
schon im MiWuLa gewesen sind Laughing kann ich dir eine Anregung zu ein neuer Besuch geben:
Dort habe ich vorige Woche Startsets von alle hier drei diskuttierte hersteller gesehen. Wenn ich nur nicht mit das Flugzeug nach Hause fahren sollte hätte ich schon ein Metronom Startpackung von Piko für <100€ gekauft. Ich konnte ja was ich haben möchte (Lok und das Elektrische) herausgenommen aber es sieht nicht gut aus eine halbentleehrter Startpackung am Flugplatz zu hintersich zu lassen. :?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Qrt
Forumane

Re: Welche Einsteiger-Digitalanlage?!

Beitrag von Qrt » Freitag 9. Dezember 2005, 18:16

moorkapitän hat geschrieben:Die Gretchenfrage: was nehmen - eine neue Roco-Lokmaus, oder die neue DigiFern von Piko/Uhlenbrock. Beide bekomme ich in Form einer kompletten Startpackung für um die 100 Euro in der EBucht.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen
Als wir in ein anderer Thread lesen können das deine beiden Jungs schon im MiWuLa gewesen waren und deswegen auch MiWuLa Fans geworden sind :shock: kann ich dir eine Anregung zu ein neuer Besuch geben:
Dort habe ich vorige Woche Startsets von alle hier drei diskutierte Hersteller gesehen. Wenn ich nur nicht mit das Flugzeug nach Hause fahren sollte hätte ich schon ein Metronom Startpackung von Piko für <100€ gekauft. Ich konnte ja was ich haben möchte (Lok und das Elektrische) herausgenommen haben aber es sieht nicht gut aus eine halbentleehrter Startpackung am Flugplatz hintersich zu lassen. :?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten