Welche Märklin Digital Lok vor RoLa?
Welche Märklin Digital Lok vor RoLa?
N'Abend,
ich habe mir die letzten Tage meine eigene Rollende Landstraße zusammengestellt, 2 x Märklin Niederflurwagen 4740 und 3x Märklin Niederflurwagen 4741. Bestückt habe ich die Wagen mit 5 Herpa LKW's die man hier bei mir in der Gegend auch schon mal zu sehen bekommt, ich wollte da nix drauf haben was ich nicht kenne. Jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht schlüssig hinter welche Lok ich das Gespann passender Weise anhängen soll? Die Märklin RoLa Art. Nr. 26531 hat eine blau-beige BR 184 davor, aber ich habe bereits 3 andere Loks in der Farbgebung, da will ich mir nicht auch noch die kaufen. Ich wäre über Vorschläge welche Märklinloks (nur Digital) vorbilgerecht dazu passen, sehr dankbar!
Peter
ich habe mir die letzten Tage meine eigene Rollende Landstraße zusammengestellt, 2 x Märklin Niederflurwagen 4740 und 3x Märklin Niederflurwagen 4741. Bestückt habe ich die Wagen mit 5 Herpa LKW's die man hier bei mir in der Gegend auch schon mal zu sehen bekommt, ich wollte da nix drauf haben was ich nicht kenne. Jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht schlüssig hinter welche Lok ich das Gespann passender Weise anhängen soll? Die Märklin RoLa Art. Nr. 26531 hat eine blau-beige BR 184 davor, aber ich habe bereits 3 andere Loks in der Farbgebung, da will ich mir nicht auch noch die kaufen. Ich wäre über Vorschläge welche Märklinloks (nur Digital) vorbilgerecht dazu passen, sehr dankbar!
Peter
Welche Märklin Digital Lok vor RoLa
Hallo Peter,
die 152er mit dem Porsche Design #39352 würde auch passen.
Gruß Reiner
http://www.reiner-rapp-weinstadt.de
die 152er mit dem Porsche Design #39352 würde auch passen.
Gruß Reiner
http://www.reiner-rapp-weinstadt.de
Zuletzt geändert von reraweinstadt am Dienstag 11. November 2003, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Also ganz passend:
Also ganz passend wäre da die Taurus, ich weiß jetzt aber ned ob Märklin die hat, gibts auf jeden Fall von Roco, für DB und ÖBB - auch für Wechselstrom mit Digitaldecoder für MM und DCC - die Loks fahren sehr gut, meiner Meinung nach besser als die Tante-M Dinger.
Warum den Krempel zum Händler schleppen ? Im Original werden die Züge nicht nach hübsch zusammengestellt, sondern so wie es passt.Peter hat geschrieben:Danke für eure antworten!
Ich werde gleich meine RoLa Waggons einpacken und den ganzen Krempel mit zu meinem Händler nehmen. Da werde ich mir dann was aussuchen was mir dazu gefällt! Die 152 oder 185 würden wahrscheinlich schon gut passen1?
Peter
Kauf Dir lieber ein paar Bildbände aus aktuellen DB-AG oder den alten DB-Zeiten, dann siehst Du genug um es im Modell umzusetzen.
Das Eisenbahn-Journal und der Eisenbahn Kurier haben z.B. recht viele Sonderausgaben mit guten Fotos.
Eisenbahn Journal EJ
Eisenbahn Kurier EK
Warum? Kann ich Dir sagen!
Weil mir der komplette Zug 100% gefallen muß!
Bei meinem Händler kann ich mich annähernd selbst bedienen, da suche ich mir dann halt das absolut passende raus, und lasse die Garnitur dann einige Runden auf der Haus eigenen Anlage drehen! So kann ich optimal vergleichen und weiß das ich genau das das dann alles passt!
Peter
Weil mir der komplette Zug 100% gefallen muß!
Bei meinem Händler kann ich mich annähernd selbst bedienen, da suche ich mir dann halt das absolut passende raus, und lasse die Garnitur dann einige Runden auf der Haus eigenen Anlage drehen! So kann ich optimal vergleichen und weiß das ich genau das das dann alles passt!
Peter
.. sorry .. wie langweilig wenn immer der gleiche zug mit der gleichen lok im kreise fährt ..Peter hat geschrieben:Tach zusammen!
So ich habe mir die Märklin 39354 BR 152 ausgesucht. Da ich mir die Insiderlok BR 103 mit dem Pantographenantrieb nicht bestellt habe, habe ich mir jetzt das Schmuckstück mit 2 funktionierenden Panthographen gegönnt!
Peter
bei mir wird ständig gewechselt und immer andere zugsammenstellungen fahren auf der anlage .................
damit ja keine langeweile aufkommt und es dann auch rangierbetrieb gibt ....
bei der DB kommt ja auch die lok zum einsatz die gerade vorhanden ist und wo der lokführer dienst hat ....
Tach!
@Cincinnati-Train:
Das Thema ist durch! Ich habe mir genau die Lok dafür ausgesucht und so ist alles perfekt! Langweilig wird's höchsens wenn eine 89 mit 3 Donnerbüchsen und eine 216 mit 4 Güterwagen einsam ihre Runden drehen! aber das ist ja zum Glück nicht der Fall! Wenn das bei dir in etwa so abläuft gebe ich Dir recht, da würde ich die beiden Loks dann auch zwischendurch mal wechseln!
Peter Schulte
@Cincinnati-Train:
Das Thema ist durch! Ich habe mir genau die Lok dafür ausgesucht und so ist alles perfekt! Langweilig wird's höchsens wenn eine 89 mit 3 Donnerbüchsen und eine 216 mit 4 Güterwagen einsam ihre Runden drehen! aber das ist ja zum Glück nicht der Fall! Wenn das bei dir in etwa so abläuft gebe ich Dir recht, da würde ich die beiden Loks dann auch zwischendurch mal wechseln!
Peter Schulte