Welchen Decoder für V60 3065?
Welchen Decoder für V60 3065?
Hallo,
Ich habe eine V60 (3065) mit Telexkupplungen.
Momentan ist ein Decoder von Digitrain verbaut. Mich stört da, daß das Losbrechmoment zu hoch ist. D.h. ein langsames Anfahren geht da nicht.
Ich habe einige LD-W3 von TAMS verbaut und die gefallen mir schon besser.
Jetzt brauche ich aber noch zwei zusätzliche Ausgänge für die Schaltfunktionen.
Gedacht habe ich da an den LD-W1 oder LD-W2 von TAMS.
Hat da jemand schon praktische Erfahrungen sammeln können (im Fahrbetrieb und im Einbau)?
Ich fahre mit Märklin-Digital und 6021.
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würede, wäre, ob der doppelte Preis für den LD-W2 gerechtfertigt ist?
Danke
Ich habe eine V60 (3065) mit Telexkupplungen.
Momentan ist ein Decoder von Digitrain verbaut. Mich stört da, daß das Losbrechmoment zu hoch ist. D.h. ein langsames Anfahren geht da nicht.
Ich habe einige LD-W3 von TAMS verbaut und die gefallen mir schon besser.
Jetzt brauche ich aber noch zwei zusätzliche Ausgänge für die Schaltfunktionen.
Gedacht habe ich da an den LD-W1 oder LD-W2 von TAMS.
Hat da jemand schon praktische Erfahrungen sammeln können (im Fahrbetrieb und im Einbau)?
Ich fahre mit Märklin-Digital und 6021.
Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würede, wäre, ob der doppelte Preis für den LD-W2 gerechtfertigt ist?
Danke
-
- Forumane
Re: Welchen Decoder für V60 3065?
Der hat halt Lastregelung. Und das ist schon was tolles.GerhardZ hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würede, wäre, ob der doppelte Preis für den LD-W2 gerechtfertigt ist?
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
Ich habe noch keine Erfahrung mit den Tams Decodern, will mir aber in nächster Zeit einen kaufen. Ich habe mir aber einen Lokpiloten von ESU bestellt, der hat auch Lastregelung und Funktionsausgänge, kostet aber 25 € und ist nur für Gleichstrommotore. Werde meine Erfahrungen dann mal hier reinschreiben.
So wie sich es nun gelesen habe, willst du aber einen Wechselstrommtor ansteuern. Da würde ich dir eher zu einem Umbau des Motors raten, da du dich später sowieso ärgern wirst (so wie ich), weil die Lok keine guten Fahreigenschaften hat. Nun baue ich alle Motore um und die teuren AC-Motor-Decoder sind für den A...
So wie sich es nun gelesen habe, willst du aber einen Wechselstrommtor ansteuern. Da würde ich dir eher zu einem Umbau des Motors raten, da du dich später sowieso ärgern wirst (so wie ich), weil die Lok keine guten Fahreigenschaften hat. Nun baue ich alle Motore um und die teuren AC-Motor-Decoder sind für den A...
.. ich bau`nur TAMS -LD-W-2 oder LD-G-2 ein
und ich kann den TAMS LD-W-2 nur empfehlen ..
aber der platz für diesen decoder in der V 60 und dann noch
mit einem Elko ist schon sau eng ..
dann noch die kabel für die telex-Kpl. ist wirklich eine super fummelei
die viel viel sorgfältigkeit erfordert und ganz ganz genaues arbeiten
und von conrad gibt es kleine rote birnchen die man an die leuchten ankleben kann so hat man auch noch rotes rücklicht in dieser lok
und dann noch die TAMS führerstandsbeleuchtung dann ist die V 6o komplett
viel spabeim basteln
Cincinnati-Train
grüße
Cincinnati-Train
und ich kann den TAMS LD-W-2 nur empfehlen ..
aber der platz für diesen decoder in der V 60 und dann noch
mit einem Elko ist schon sau eng ..
dann noch die kabel für die telex-Kpl. ist wirklich eine super fummelei
die viel viel sorgfältigkeit erfordert und ganz ganz genaues arbeiten
und von conrad gibt es kleine rote birnchen die man an die leuchten ankleben kann so hat man auch noch rotes rücklicht in dieser lok
und dann noch die TAMS führerstandsbeleuchtung dann ist die V 6o komplett
viel spabeim basteln
Cincinnati-Train
grüße
Cincinnati-Train
-
- Forumane
Also der Pilot für MM V2.0 ist da und wurde von mir eingebaut. Hat sehr gute Fahreigenschaften, Lok fährt wie geschmiert. Hat den Märklin 37xxx Motor eingebaut.