Welches DCC System mit welchem PC-Programm??

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Schmitzer

Welches DCC System mit welchem PC-Programm??

Beitrag von Schmitzer » Samstag 27. Dezember 2003, 17:50

Hallo Leute,
ich fahre momentan noch mit der Roco Lokmaus 2 im DCC-Format. Wenn ich meine Anlage auf PC-Steuerung umstellen will, was brauche ich da alles und was könnt ihr mir empfehlen?

JuergenB

Beitrag von JuergenB » Sonntag 28. Dezember 2003, 12:21

Hallo Schmitzer,
Als erstes benötigst du ein PC Interface. Von Roco 10785 ( ob es schon lieferbar ist weiß ich nicht ) oder von Lenz LI100, LI100F oder das neuste LI101F. Zu den Computerprogrammen wurde hier schon viel geschrieben benutze mal die Suchfunktion. Sonst gilt wie immer meine Empfehlung alle Programme die in Frage kommen downloaden und ausprobieren. Hier musst du darauf achten, dass Die Software Lenz unterstützt. Programme die nur für das Märklin Format geeignet sind funktionieren nicht. Später wirst du dann noch ein Rückmeldesystem brauchen ( bei Roco 10785 enthalten ).

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Sonntag 28. Dezember 2003, 12:33

Hallo,

den letzten Auslieferungstermin für das Roco Interface, den ich gehört habe war herbst 2003.
Im neuen Hauptkatalogi st das auch drin.
Es wäre mal interssantr zu wissen, ob schon jemand das Ding hatr und getestet hat auf Herz und nieren

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten