Wie benutze ich die ROCO 68713 Modelleisenbahn?
Wie benutze ich die ROCO 68713 Modelleisenbahn?
Wie benutze ich die ROCO 68713 Modelleisenbahn mit der Mobile Station?
Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen aber bei mir funktioniert das nicht.
Leider
Kann mir jemand helfen??
Bitte
Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen aber bei mir funktioniert das nicht.
Leider
Kann mir jemand helfen??
Bitte
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Standardadresse bei Roco ist die 3.
Wenn Du eine Lok über die Adresse 3 anlegst, sollte sie sich auch fahren lassen - aber das Ändern der Adresse ist dann nicht möglich.
Mit den vier Tasten links müsstest Du dann auch schon Geräusche abrufen können.
(Das geht schnell und kann als erster Test nicht schaden.)
Um auf 9 Funktionen zu kommen, musst Du eine Lok wie z. B. 37540 aus der Datenbank auswählen. Die Symbole passen dann nicht zu Deiner Lok, aber Du kannst 9 Funktionen benutzen.
Die Adresse ist erstmal falsch und muss von Dir geändert werden - z. B. auf 03/04.
Um diese 9 Funktionen in der Lok freizugeben, musst Du in CV 49 den Wert 27 schreiben. Bei "Lok ändern" sollte sich der Eintrag "REG" finden. Hier dann Register 49 auswählen und den Wert 27 eintragen.
Welche Taste (welches Symbol) welches Geräusch aufruft, ist dann Gedächtnistraining ...
Standardadresse bei Roco ist die 3.
Wenn Du eine Lok über die Adresse 3 anlegst, sollte sie sich auch fahren lassen - aber das Ändern der Adresse ist dann nicht möglich.
Mit den vier Tasten links müsstest Du dann auch schon Geräusche abrufen können.
(Das geht schnell und kann als erster Test nicht schaden.)
Um auf 9 Funktionen zu kommen, musst Du eine Lok wie z. B. 37540 aus der Datenbank auswählen. Die Symbole passen dann nicht zu Deiner Lok, aber Du kannst 9 Funktionen benutzen.
Die Adresse ist erstmal falsch und muss von Dir geändert werden - z. B. auf 03/04.
Um diese 9 Funktionen in der Lok freizugeben, musst Du in CV 49 den Wert 27 schreiben. Bei "Lok ändern" sollte sich der Eintrag "REG" finden. Hier dann Register 49 auswählen und den Wert 27 eintragen.
Welche Taste (welches Symbol) welches Geräusch aufruft, ist dann Gedächtnistraining ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Mobile station ROCO???
gibt es eine mobile station von Roco
oder meinst du ne märklin??
wenn du die märklin meinst dan les dir mal diesen Beitrag durch
villeicht hilft es dir weiter
gibt es eine mobile station von Roco
oder meinst du ne märklin??
wenn du die märklin meinst dan les dir mal diesen Beitrag durch
villeicht hilft es dir weiter
- HaNull
- Forumane
Bei Roco-Loks sind über 10.000 Adressen möglich - die Mobile Station kennt nur 80 ...mr_hollywood hat geschrieben:Vielleicht weißt du noch eine andere Adresse?
3 ist die Werkseinstellung - klappt es mit 3 nicht, hat jemand die Adresse geändert. Weitere Adressen durchprobieren bringt nichts, weil man die Adresse neu setzen kann (ohne die alte Adresse zu kennen) und weil man den Dekoder durch einen Reset wieder auf Adresse 3 bringen kann.
Lok aus Datenbank anlegen (37540) und Adresse ändern - fertig.
Oder Reset für die Lok aufrufen (nach Anlegen über die Datenbank) - dann sollte es wieder Adresse 3 sein.
Siehe auch meinen zweiten Beitrag.
Ist die Lok schon einmal gefahren (Probefahrt beim Händler)?
Hat die Lok einen Mittelschleifer?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo,
danke, also ich muss nur aus der Datenbank die (37540) wählen und dann die adresse ändern auf 3??
Tut mir leid dass ich das frage aber die eisenabahn gehört mir nich sondern meinem Bruder und ich versteh das nicht.
Und ja sie ist schon mal gefahren aber dann musste sie zur Reperatur und jetzt ist sie wieder gekommen und sie fährt nicht mehr.
Einen Mittelschleifer ?? wenn es dieses kleine Silberne Ding ist was über die Schienenmitte fährt ist dann ja
Gruß
danke, also ich muss nur aus der Datenbank die (37540) wählen und dann die adresse ändern auf 3??
Tut mir leid dass ich das frage aber die eisenabahn gehört mir nich sondern meinem Bruder und ich versteh das nicht.
Und ja sie ist schon mal gefahren aber dann musste sie zur Reperatur und jetzt ist sie wieder gekommen und sie fährt nicht mehr.
Einen Mittelschleifer ?? wenn es dieses kleine Silberne Ding ist was über die Schienenmitte fährt ist dann ja
Gruß
- Lellomann2308
- Forumane
- HaNull
- Forumane
So sollte es funktionieren (aber erst die Lok aufs Gleis, dann die Adresse ändern).mr_hollywood hat geschrieben:Hallo,
Und es muss nicht die 3 sein, weil die Adresse so neu programmiert wird.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas