Wie finde ich den Lok-Decoder mit der Minitrix Mobil-Station

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Tendertoni

Wie finde ich den Lok-Decoder mit der Minitrix Mobil-Station

Beitrag von Tendertoni » Mittwoch 10. September 2008, 18:02

Hallo zusammen

Vorweg: Ich bin ein Anfänger, der dringend Hilfe braucht!

Habe mir eine Glaskastenlok 12114 von Minitrix gekauft. Diese hat den Decoder an Bord ist werkseitig aber auf analog eingestellt. Wenn ich die Maschine auf ein geleise Stelle, und dann zu LESEN+PRG gehe, bei SX1 und SX2 eine Fehlermeldung. Bei SX2 bewegt sich die Lok eins bis zwei Zentimeter, steht dann aber still (und Fehler erscheint). Wenn ich DDC wähle (kann doch fast nicht sein!) bietet man mir an, Nummern einzugeben, ein Decoder wird aber nicht erkannt.

Weiss jemand direkt die Nummer, mit der man die Lok ansteuern könnte. Wenn ich die Maschine jetzt aufs Geleise tue, brummt sie einfach, sobald die Start/Stop-Taste gedrückt wird. Alle anderen Loks fahren gut.

Wer könnte mir aus meiner Klemme helfen.

PS: Als Idealist habe ich zwei dieser Maschinen gekauft. Bei beiden dasselbe!

MichaelMcWeber

Beitrag von MichaelMcWeber » Mittwoch 10. September 2008, 21:26

Hallo Tendertoni,

lies bitte in der Beschreibung wie man den Selctrixdecoder programmiert.
Der Decoder ist bei der Auslieferung im Analogmodus und wird erst durch eine Adressprogrammierung auf Digitalbetrieb umgestellt.

Grüße Michael

Tendertoni

Beitrag von Tendertoni » Mittwoch 10. September 2008, 21:49

Danke. Das heisst es eben nur, die Lok aufs Geleise stellen und dann "Lesen+PRG". Aber genau dann hab ich ja das Problem, dass er nichts erkennt, oder nichts, was ich brauchen kann.

Danke

claus
Forumane

Beitrag von claus » Mittwoch 10. September 2008, 23:05