Wie füge ich ein Roce modelbahn in ein Mobile Station hinzu?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
mr_hollywood

Wie füge ich ein Roce modelbahn in ein Mobile Station hinzu?

Beitrag von mr_hollywood » Donnerstag 19. März 2009, 15:14

Liebes Forum,
ich brauche Hilfe den seit neuem habe ich eine Mobile Station, und kenne mich damit nicht so richtig aus.
Also meine frage wie füge ich ein Roco Modeleisenbahn in der Mobile Station hinzu, weil die die Station fragt mich dann nach datenbank aber dies Lok ist ja keine Märklin also geht dies nich und die Adresse habe ich nicht.
Was nun?
Danke im voraus auf die antworten
Gruß mr_hollywood

Thirsty Work

Beitrag von Thirsty Work » Donnerstag 19. März 2009, 17:06

Hallo mr_hollywood,

versuche es mit diesen Schritten mal.

Mit der Taste [ESC] in das Menü wechseln.

Menüeintrag [Lok ändern] auswählen.

Menüeintrag [Adresse] auswählen. Wenn die Adresse nicht bekannt ist, jedesmal eine weiter. 1 - 80.

Lokadresse 53 einstellen.

Mit Taste [OK] bestätigen.

Mit Taste [OK] bestätigen.

Jetzt sollte sich die Lok fahren lassen.

HaNull
Forumane

Re: Wie füge ich ein Roce modelbahn in ein Mobile Station hi

Beitrag von HaNull » Freitag 20. März 2009, 00:58

Hallo!
mr_hollywood hat geschrieben:Also meine frage wie füge ich ein Roco Modeleisenbahn in der Mobile Station hinzu, weil die die Station fragt mich dann nach datenbank aber dies Lok ist ja keine Märklin also geht dies nich und die Adresse habe ich nicht.
Standard-Adresse bei Roco ist die 3.
Roco-Loks der letzten Jahre habe ESU-Decoder. Da kann man in der Mobile Station z. B. Artikel 36850 auswählen und darüber eine neue Adresse programmieren.
Ältere Roco-Decoder werden über einen Tastschalter programmiert, noch ältere über ein "Mäuseklavier" (DIP-Schalter).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten