Wie programmiere ich

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
augustino

Wie programmiere ich

Beitrag von augustino » Dienstag 15. August 2006, 12:14

Hallo zusammen,

vorab ich bin, mehr oder weniger, Neueinsteiger. das bedeutet, seit meiner Kindheit habe ich mit Modelleisenbahen nichts mehr zu tun gehabt. Vor etwas über einem Jahr packte es mich dann und ich fing an Märklinmodelle in H0 Zu sammeln. Na ja und wie es dann so kommt, irgendwann reicht es nicht mehr die alle nur in der Vitrine zu haben, man will Sie auch mal fahren lassen.

Mittlerweile, nach irrungen über Analog, hin zu Delta bin ich nun bei einigen Digitalmodellen gelandet. Das erscheint mir nun die beste Lösung und deshalb meine Frage. Mein Händler hier sagte mir das man die Analogloks auch mit einem Digitaldecoder versehen könnte, weil davon stehen so rund 15 in der Vitrine und diese dann mit dem Märklin 6021 prorammieren. Nun finde ich aber im Handbuch des 6021, das ich mir nun zugelegt habe, keinen Hinweis darauf wie das gehen soll !

Könnte mir hier mal bitte jemand eine Nachhilfestunde verpassen ?

ich wäre euch für euere Hilfe sehr dankbar.

mfg augustino

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 15. August 2006, 12:26

Das kommt darauf an, welche Decoder Du einbauen willst.
Die Originaldecoder von Märklin programmiert man mit dem Mäuseklavier am Decoder.
http://www.maerklin.de/produkte/digital/digital03.php

Bei Decodern anderer Hersteller steht in deren Handbuch die Anleitung wie man den Decoder mit der 6021 programmiert.

Gruß
Bernie-Bärchen

augustino

Beitrag von augustino » Dienstag 15. August 2006, 13:31

Hallo Bernie - Bärchen,

erstmal vielen dank für deine antwort !

okay das hilft mir dann schonmal weiter !

Mit dem Mäuseklavier die programierung war klar, die kenn ich auch. Aber bei den FX decodern geht das ja anders !

gruss augustino

Antworten