Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
-
Matthi
Beitrag
von Matthi » Sonntag 1. Juni 2003, 10:37
Hi Leute!
Hab ein Problem mit Win Digipet 8.0
Ich hab 2 Drei-Weg-Weichen Die ich mit dem Märklin-Keyboard (Ich fahre Digital!) problemlos schalten kann. Mit Win Digipet 8.0 schalten die Weichen nur so, dass ich gerade oder nur in eine richtung abzweigen kann! Hab auch schon geschaut ob die Decoder oder Die Motoren kaputt sind, das war aber nicht der Fall. Ich hab die Decoder auch richtig codiert und dann im Win Digipet 8.0 eingegeben aber es funktioniert immer noch nicht.
Was könnte ich falsch machen? Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!
Aja und wenn sich die Frage stellt welches Gleis ich habe: ich habe C-Gleis!
-
cmeyer
Beitrag
von cmeyer » Sonntag 1. Juni 2003, 11:13
Übers WinDigipet kann ich dir nichts sagen, aber die Märklin C Dreiwegweiche... damit habe ich häufig Probleme, und zwar v.a. mechanischer Art, da das Gestänge zwischen Antrieb und Weichenzunge sich gerne aushängt. Hast Du das schon geprüft?
CM
-
arriwa_beaver
Beitrag
von arriwa_beaver » Sonntag 1. Juni 2003, 11:25
Ja das habe ich schon überprüft, aber wenn ich es mit der software schalte gehts nicht und wenn ich gleich darauf das keybord verwnde funktionierts, ohen dass ich was bei den weichen mache!
-
Felix (der erste)
- Forumane
-
von Felix (der erste) » Sonntag 1. Juni 2003, 16:12
Geh mal auf das Forum von denen.
Die sind sehr freundlich und haben mir auch schon mal inerhalb von weniger als einem Tag geholfen.
Echt cool da...
MFG
Felix (der Erste)