Hallo
Ich plane meine Moba mit Win-Digipet zu steuern. Ich möchte unter anderem einen automatischen Betrieb programmieren, d.h. dass aus dem 7-gleisigen Schattenbahnhof per Zufallsprinzip die Züge abgerufen werden und nach bestimmten Regeln in bzw durch den sichtbaren Bereich geleitet werden. Güterzüge sollen direkt durchfahren (wenn die Strecken frei sind), Personenzüge sollen im Bahnhof halten, u.s.w.
Nun meine Frage: schafft das auch die Sybex-Version von Win-Digipet, oder muss ich mir die teure Vollversion kaufen?
hier die Eckdaten meiner Anlage:
33 Weichen
9 physikalisch vorhandene Signale (8 Ausfahrt- und 1 Einfahrtsignal)
22 nicht reell existierende Signale (im Schattenbahnhof)
24 Gleisbesetztmelder
mindestens 50 Rückmeldekontakte (Reflexlichtschranken)
z.Z. 7 Züge, davon 2 mit zusätzlichem Funktionsdecoder (Steuerwagen)später vielleicht mal 10 Züge
gesteuert mit Intellibox
Protocoll: ich will versuchen nur bei DCC zu bleiben will aber Selectrix nicht ausschliessen.
Gruß
Christian
Win-Digipet Sybex-Version
hallo christian!
da du nach dem zufallsprinzip vorgehen möchtest, wirst du die vollversion benötigen, da die sybex version die funktion mit anforderungskontakten nicht beinhaltet und außerdem ausverkauft ist (also nur bei ebay zum verkauf steht). falls du dir dann die vollversion (premium-edition) kaufen willst, würde ich jedoch die neue version 9.0 empfehlen (und nicht die alte version 8.0 bei ebay kaufen), denn in dieser version sind jetzt auch zugfahrten möglich, die es ermöglichen eine zugfahrt zu starten, ohne dass das ziel schon frei ist. der zug wird erst angehalten, wenn er einem block vor dem gleis auf dem sich der andere zug befindet. näheres dazu auch unter http://www.windigipet.de/vorschau90/Zugfahrten_Kurz.pdf. da wird alles nochmals genauer beschrieben.
hoffe das hilft dir bei dem kauf weiter.
gruß aus owl
da du nach dem zufallsprinzip vorgehen möchtest, wirst du die vollversion benötigen, da die sybex version die funktion mit anforderungskontakten nicht beinhaltet und außerdem ausverkauft ist (also nur bei ebay zum verkauf steht). falls du dir dann die vollversion (premium-edition) kaufen willst, würde ich jedoch die neue version 9.0 empfehlen (und nicht die alte version 8.0 bei ebay kaufen), denn in dieser version sind jetzt auch zugfahrten möglich, die es ermöglichen eine zugfahrt zu starten, ohne dass das ziel schon frei ist. der zug wird erst angehalten, wenn er einem block vor dem gleis auf dem sich der andere zug befindet. näheres dazu auch unter http://www.windigipet.de/vorschau90/Zugfahrten_Kurz.pdf. da wird alles nochmals genauer beschrieben.
hoffe das hilft dir bei dem kauf weiter.
gruß aus owl