Innenbeleuchtung + Schlusslichter schaltbar welcher Decoder?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Sajiki
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 21:04

Innenbeleuchtung + Schlusslichter schaltbar welcher Decoder?

Beitrag von Sajiki » Montag 8. Januar 2018, 21:48

Hallo,

Ich besitze meine Eisenbahn Roco schon seit 2004 und habe meine Flotte immer Stück für Stück erweitert. Leider habe ich keinen Platz für eine Anlage weshalb ich auf meinem Bastel Tisch immer etwas erweitere.

Nun habe ich mir eine schöne ÖBB Garnitur besorgt, bestehend aus 2 Waggons der 1 Klasse, 2 aus der 2 Klasse und 1 Speisewaggen.

Mein vorhaben:
Ich möchte alle 5 Waggons mit Licht ausstatten, dazu nutze ich die "
Mayerhofer Wagenbeleuchtung Art. Nr. 499258"

An dem letzten Wagen der 2 Klasse sowie dem Speisewagen möchte ich Schlusslichter einbauen "Konstant Zugbeleuchtung/Schlussbeleuchtung Art. Nr. 191892"

Warum das?
Mein Plan ist es den Speisewagen mit einem Funktionsdecoder auszustatten der es mir ermöglicht den Speisewagen, die zwei 1 Klasse sowie die 2 Klasse die Innenbeleuchtung getrennt zuschalten. Auch möchte ich die Schlussbeleuchtung über den Decoder extra schalten.

Den Kontakt zu den anderen Waggons stelle ich über eine "Roco 4 polige Kupplung Art. Nr. 40345" her.


Welchen Decoder sollte ich da nun nutzen?

Stromaufnahme kommt über schleifkontakte bei den Rädern her.

Habe eine H0 Bahn

Mfg Sajiki

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Innenbeleuchtung + Schlusslichter schaltbar welcher Deco

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 10. Januar 2018, 17:24

Hallo Sajiki!

Weder auf der Mayerhofer HP noch in deren Preisliste konnte ich die von Dir genannten Artikelnummern finden. Kannst Du mal einen Link dorthin posten?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten