SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
sheryl

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von sheryl » Mittwoch 10. Juni 2015, 15:07

meckisteam hat geschrieben:pinnen den dann oben an.
Das wäre super, denn der Thead ist wirklich hilfreich und es wäre schade, wenn er auf Dauer untergeht.

Stanni

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Stanni » Donnerstag 9. Juli 2015, 09:44

Hallo, da ich mich für das Thema interessiere hätte ich mir gerne die Bilder angeschaut. Nur warum sehe ich keine? :|

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 9. Juli 2015, 09:54

Moin Stanni,

weil es keine mehr gibt. Siehe mal auf der vorhergehenden Seite, mein Beitrag vom So 22. Apr 2012, 21:12. Offensichtlich beitet der Host, auf den der Threaderöffner die Bilder hochgeladen hatte, diese nicht mehr an.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Datterich » Donnerstag 9. Juli 2015, 11:28

Dieser Thread feiert auch demnächst seinen 10. Geburtstag, und vielleicht wäre es ganz interessant, hier einen Schlussstrich zu ziehen, und dann noch mal "ganz von vorne" (Jahrgang 2015) neu zu beginnen? Es wäre ja auch möglich, dass die Technik in den letzten 10 Jahren weiter fortgeschritten ist, und dadurch so manche Information in dieser Sammlung hier nicht mehr ganz frisch ist.

Außerdem gibt es noch zusätzlich die Modellbau-Wiki, in der dieses Thema allerdings auch nicht so ganz erschöpfend behandelt wird.

Freundliche Grüße an alle Museumswärter
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 12. Juli 2015, 13:08

Ja, ein Neuanfang wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee. In den vergangenen Jahren dürfte sich an der Löttechnik selber zwar nicht so sehr viel geändert haben, außer dass mittlerweile bleifrei gelötet werden kann (gesünder aber deutlich teurer) und dass es kleinere LEDs gibt (0401er löten, das ist Gaudi pur). Aber wer würde sich freiwillig melden, das ganze noch mal neu anzugehen und mit reichlich Bildern zu bestücken? Das klappt ja in der so viel beschworenen Wiki schon nicht...
Gruß
Ralf

Julian3003

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Julian3003 » Montag 11. Januar 2016, 18:49

Hallo zusammen,
ich habe schon öfters nach so einer tollen Anleitung gesucht, aber nichts gefunden.
Ich bin noch nicht sehr lange im Forum und kenne mich noch nicht so aus, aber vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu blöd.
Aber wie kann ich die Bilder öffnen ??? Bei mir ist da so ein Kreuzchen und dahinter steht Bild.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin sowieso nicht so fit in Sachen Computer und Internet, also bitte nicht lachen.
Schonmal Danke.
LG Julian3003

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Bernd 123 » Montag 11. Januar 2016, 19:08

Moin Julian,
HahNullMuehr am 9.Juli 2015 hat geschrieben:...weil es keine mehr gibt. Siehe mal auf der vorhergehenden Seite, mein Beitrag vom So 22. Apr 2012, 21:12. Offensichtlich bietet der Host, auf den der Threaderöffner die Bilder hochgeladen hatte, diese nicht mehr an.
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 12. Januar 2016, 14:17

Hallo Julian!

Dazu kommt noch da schon seit längerer Zeit externe Bilderdienste vom "Freilaufenden" (= unserem Admin) aus Sicherheitsgründen "ausgesperrt" wurden, sprich diese Bilder werden hier im Forum nicht mehr angezeigt. Es sind nur noch die Bilder sichtbar welche forenintern beim MiWuLa-Forum hochgeladen wurden. Da der Threaderöffener die Bilder bei einem externen Bilderdienst gespeichert hat(te) sind diese hier nun nicht mehr sichtbar.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 16. März 2017, 13:19

Dieses Thema wird geschlossen, ein neues "HowTo" findet Ihr hier.
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt