Hallo zusammen,
ist es möglich das ladegerät ALC 8500 (http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=12098) für eine automatische ladestation für das car system umzurüsten?
ich stelle mir das ganze so vor: Das auto überfährt ein reed kontakt und löst so die ladestation aus, damit diese anfängt zu läden. beim überfahren des zweiten reed kontakt schaltet sie dann wieder ab. da die ladestation 4 unterschiedliche ausgänge hat wäre es natürlich super, wenn jeder wie eben geschildert ausgelöst werden könnte. ich hätte dann also 4 ladestationen die ich über die 4 ladekanäle ansteuer.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen. danke schon mal im voraus für eure bemühungen.
grüße spodec
ALC 8500 für car system umrüsten---Wie????
Hallo,
der Ladevorgang wird dadurch ausgelöst, dass die Akkus des Autos mit dem Ladegerät verbunden werden und er wird beendet wenn die Akkus voll sind.
Da nützt Dir ein Reedkontakt nix, sondern du brauchst eine Mechanik (z.B.: wie im MiWuLa) die das Fahrzeug mit den Akkus im Auto verbindet. Eventuell kann du über den USB-Ausgang des Ladegeräts ermitteln, wann der Akku voll ist und das Fahrzeug wieder weiterfahren lassen.
Gruss
Rainer
der Ladevorgang wird dadurch ausgelöst, dass die Akkus des Autos mit dem Ladegerät verbunden werden und er wird beendet wenn die Akkus voll sind.
Da nützt Dir ein Reedkontakt nix, sondern du brauchst eine Mechanik (z.B.: wie im MiWuLa) die das Fahrzeug mit den Akkus im Auto verbindet. Eventuell kann du über den USB-Ausgang des Ladegeräts ermitteln, wann der Akku voll ist und das Fahrzeug wieder weiterfahren lassen.
Gruss
Rainer