Alternative Antriebe für Kirmesmodelle
Alternative Antriebe für Kirmesmodelle
Leider sind die Antriebe von Faller nicht steuerbar und die teilweise angebotenen
Microantriebe mit Getriebe sehr laut und auch nicht so für einen Dauerbetrieb geeignet.
Ich denke diese Thema würde auch viele andere interessieren. Vielleicht geibt es ja andere Antriebe , bisher bin ich da noch nicht so fündig geworden , bzw diese sind viel zu teuer.
Wie macht ihr das im Miniatur Wunderland .
Microantriebe mit Getriebe sehr laut und auch nicht so für einen Dauerbetrieb geeignet.
Ich denke diese Thema würde auch viele andere interessieren. Vielleicht geibt es ja andere Antriebe , bisher bin ich da noch nicht so fündig geworden , bzw diese sind viel zu teuer.
Wie macht ihr das im Miniatur Wunderland .
-
- in memoriam
Re: Alternative Antriebe für Kirmesmodelle
da wird es schon etliche geben, vielleicht so etwas http://www.ebay.de/itm/Neu-Getriebe-Mot ... 2a45116cf5, die gibt es in verschieden Spannungsbereichen und mit verschiedenen Untersetzungen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Kirmesfan,
darum ver(w)endet man im MiWuLa meistens nicht die Antriebe des Herstllers (z.B. Faller) sondern belastbare Antriebe. Besonders wenn es nicht auf jeden cm³ an Platz ankommt, dürfen die Antriebe auch gerne mal etwas überdimensioniert sein, zumal viele Modelle (besonders die Knopfdruckaktionen) komplette Eigenbauten sind.Kirmesfan58 hat geschrieben:[... ]Antriebe von Faller nicht steuerbar [...]
[...] Microantriebe mit Getriebe sehr laut und auch nicht so für einen Dauerbetrieb geeignet [...]
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Klar , die Falller Antriebe sind ja da schon nicht einsetzbar da sie nicht für den Dauertbetrieb geeigent sind . Und ob die Lautstärke so ein Problem im MiWula ist glaub ich dann eher nicht .
Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen was für Antriebe zum Einsatz kommen
Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen was für Antriebe zum Einsatz kommen
Die Antriebe kenne ich auch , sind aber auch sehr laut.Bernd.T hat geschrieben:da wird es schon etliche geben, vielleicht so etwas http://www.ebay.de/itm/Neu-Getriebe-Mot ... 2a45116cf5, die gibt es in verschieden Spannungsbereichen und mit verschiedenen Untersetzungen.