Anschluss Uhlenbrock 63320 Rückmeldemodul an Gleisabschnitt

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
bonco

Anschluss Uhlenbrock 63320 Rückmeldemodul an Gleisabschnitt

Beitrag von bonco » Samstag 10. Juli 2010, 10:09

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Modellbahn, aber ich wollte schon immer eine Modelleisenbahn haben und möchte mir jetzt (47) diesen Traum erfüllen, leider fehlt mir trotz des Studiums diverser Bücher zu manchen Dingen das Verständnis.

Vielleicht könnte mir ja jemand das bitte erläutern.

Das ganze soll eine H0-Anlage (Fleischmann 2-Leiter Profi-Gleis) werden die im Endausbau 4 Bereiche haben wird, die jeweils mit einem Booster (TAMS B-4) versorgt werden sollen. Das ganze soll mittels min. 7 Uhlenbrock 63320 Rückmeldemodulen über Loconet an einem IB-Com von Uhlenbrock und TrainController 7 Bronze als Steuerungssoftware später mal funktionieren.

Soweit die Theorie und die grobe Sachlage.

Meine Fragen sind:

Jeder Gleisabschnitt ist für sich isoliert und die Masse ist über eine "Ring-Leitung" (Ø 2,5 mm² ) besser gesagt Stichleitung mit dem Booster des jeweiligen Bereichs verbunden. Ein 63320 Rückmeldemodul mit 8 Ausgängen, ergibt 8 Abschnitte die jeweils komplett isoliert sein sollen und von dem zum Bereich gehörenden Booster mit "Digitalspannung" und "Masse" versorgt werden sollen.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Stromeinspeisung in den zu überwachenden Gleisabschnitt und damit vom Prinzip (da alle Gleise überwacht werden sollen) in alle Gleise, nur direkt aus einem der 8 Ausgänge des 63320 Rückmeldemodul (mind. 7 Geräte) von Uhlenbrock geschieht und es sonst keine zusätzliche Stromeinspeisung gibt?

Und wofür wird in der Beschreibung dann vom Eingang "DIGITALSPANNUNG" am 63320 Rückmeldemodul, auch eine Leitung mit dem Gleis verbunden ?

Für eine einfache und ausführliche Erläuterung wäre ich sehr dankbar.

JSteam
Forumane

Re: Anschluss Uhlenbrock 63320 Rückmeldemodul an Gleisabschnitt