Blitzerschaltung für US-Rettungsfahrzeuge
Blitzerschaltung für US-Rettungsfahrzeuge
Hallo,
ich suche nach einer Schatung, mit der man die Leuchtdioden an einem US-Feuerwehr, Polizei oder Rettungsfahrzeug steuern kann. Also das die LEDs in regelmäßogen Abständen blitzen, so das es halt authentsch aussieht. Die Schaltung sollte einfach an einer Wecheselspannung funktionieren (oder auch an einer Gleichspannung; das ist im Prinzip egal). Außerdem sollte sie autark funktionieren, also wirklich nur durch das anlegen einer Spannung.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
Fabso
ich suche nach einer Schatung, mit der man die Leuchtdioden an einem US-Feuerwehr, Polizei oder Rettungsfahrzeug steuern kann. Also das die LEDs in regelmäßogen Abständen blitzen, so das es halt authentsch aussieht. Die Schaltung sollte einfach an einer Wecheselspannung funktionieren (oder auch an einer Gleichspannung; das ist im Prinzip egal). Außerdem sollte sie autark funktionieren, also wirklich nur durch das anlegen einer Spannung.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
Fabso
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Hallo Ralf,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Platine oder habe gerade festgestellt, dass die Schaltung von Lockenkopf Doppelblitz und Warnblinker bietet.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du bei deinen Modellen von Tams zwei getrennte Platinen verwendet hast?
Viele Grüße aus dem Tiefschnee,
Christian
ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Platine oder habe gerade festgestellt, dass die Schaltung von Lockenkopf Doppelblitz und Warnblinker bietet.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du bei deinen Modellen von Tams zwei getrennte Platinen verwendet hast?
Viele Grüße aus dem Tiefschnee,
Christian
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Die Doppelblitzschaltung (LC-15) ist bei beiden gleich (stammt von Tams, Lockenkopf verkauft sie auch), es sind 5 getrennte Doppelblitzkanäle. Die andere Schaltung mit dem Warnblinker basiert auf der Tams-Schaltung, wurde aber eigens für Lockenkopf programmiert - wie oben beschrieben. Lockenkopf hat nun noch eine neue Schaltung, die auch einen auf- und abschwellenden Blinker hat - schau mal bei den Neuheiten dort rein...
Wenn ich ein Auto mit vielen Blaulichten und Warnblinker brauche (z.B. der Böblinger RTW), dann muss ich mehrere Schaltungen nehmen, sofern ich auch wirklich ein originalgetreues Leuchtbild haben will - und das will ich!
Bei diesem RTW habe ich alle 5 Kanäle von LC-15 benutzt und eine Extraschaltung für den Warnblinker - das ist aber ein einfacher Einzelblinker (ein umgebauter Wechselblinker WBA-1 von Tams).
Gruß
Ralf
Wenn ich ein Auto mit vielen Blaulichten und Warnblinker brauche (z.B. der Böblinger RTW), dann muss ich mehrere Schaltungen nehmen, sofern ich auch wirklich ein originalgetreues Leuchtbild haben will - und das will ich!

Bei diesem RTW habe ich alle 5 Kanäle von LC-15 benutzt und eine Extraschaltung für den Warnblinker - das ist aber ein einfacher Einzelblinker (ein umgebauter Wechselblinker WBA-1 von Tams).
Gruß
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