Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
-
Fisch
Beitrag
von Fisch » Mittwoch 8. August 2007, 14:00
JSteam hat geschrieben:...ich hoffe das Bild spricht für sich. Wenn nicht hier eine Erklärung.
Am normalem Gleis (braun) liegt "Masse". Die farbigen Bereichen sind elektrisch von dem normalem masseführenden Gleis getrennt. Fährt ein Zug über einen solchen Bereich, kann der Strom über die leitenden Achsen von der braunen Schienenseite auf den farbigen Abschnitt und von dort zur Lampe fließen. An der anderen Seite der Lampe liegt die normale Ausgangsspannung eines "Lichttrafos". Fazit: Sobald ein Zug (Lok oder Wagen ist egal, sofern alle Achsen leitend sind) auf einen farbigen Abschnitt kommt, leucht eine Lampe (oder eine LED, Hupe oder sonst was). Kommt der Zug von Links, muß er solange fahren, bis der rote Bereich leuchtet. Wenn der Zug nicht zu lang ist, geht dann schon der grüne Bereich aus. So weiß man immer, ob der Zug richtig steht, welches Gleis besetzt ist und dass kein Wagen im Sbhf zurückgebleiben ist...

Das da oben verstehe ich nicht kann mir jemand das da oben mal in Modelleisenbahnanfängerdeutsch

erklären???
MFG Henrik
-
Datterich
- Forumane
Beitrag
von Datterich » Mittwoch 8. August 2007, 14:14
Warum fragst Du denn das jetzt doppelt und dreifach?
Gerade eben (15:04 Uhr) hast Du -->
hier die selbe Frage gestellt. Meinst Du, es macht hier jemandem Spaß, Dir gleich mehrmals das Selbe zu antworten?
Ich rege an, diesen Thread zu ***entsorgen*** (da doppelt)
Datterich
-
Fisch
Beitrag
von Fisch » Mittwoch 8. August 2007, 14:16
Ubs egal ich lass das jetzt ma so!!!
Könntest du mir denn vll. weiterhelfen, weil ich versteh das net!!!???
MFG Henrik
-
0815
Beitrag
von 0815 » Mittwoch 8. August 2007, 14:34
Hallo Henrik,
bei aller Freundlichkeit, aber das ist E-Technik der einfachsten Form. Noch einfacher kann man es nicht erklären. Vielleicht hättest Du in der Schule aufpassen, oder jetzt lieber das Hobby wechseln sollen. Nicht böse gemeint.
Ich denke auch dieser Thread ist reif für den Eimer.
greets
-
Oysos
- Forumane
Beitrag
von Oysos » Mittwoch 8. August 2007, 14:54
Erklärung im anderen Threat.
Ich denk den hier kehren wir ganz schnell unter den Teppich.
Gruß
Oysos
PS: hier am besten nichts mehr schreiben.
-
Stephan Hertz
- Webmaster
-
von Stephan Hertz » Mittwoch 8. August 2007, 16:49
Sehe ich auch so, zumal blosses herumflamen ohne Lösung eh nix bringt - ausser schlechte Laune!
Datterich, nächstes mal bitte eine korrekte und umfassende Antwort auf die Frage - dann UND NUR DANN darfst Du auch gerne darauf hinweisen, das Doppelpostings ungeschickt sind...
*** CLOSED ***
Stephan
Miniatur Wunderland