Computertechnik
Computertechnik
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Computer für meine Modellbahn gekauft. Habe eine Technik die ich an den Druckerport anschließen kann. Dann kann ich 8 Lampen steuern (leider nur 8 ). Auch die Tiny-Software mache ich auf den Computer.
Hier meine Fragen: Was kann ich mit dem Computer sonst noch alles machen??? Könnt ihr mir einen Schaltplan geben, mit dem ich 16 oder 32 Lampen parallel ansteuern kann??? Gibt es eine spezielle Software für das ansteuern???
Gruß
Marvin
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Computer für meine Modellbahn gekauft. Habe eine Technik die ich an den Druckerport anschließen kann. Dann kann ich 8 Lampen steuern (leider nur 8 ). Auch die Tiny-Software mache ich auf den Computer.
Hier meine Fragen: Was kann ich mit dem Computer sonst noch alles machen??? Könnt ihr mir einen Schaltplan geben, mit dem ich 16 oder 32 Lampen parallel ansteuern kann??? Gibt es eine spezielle Software für das ansteuern???
Gruß
Marvin
Lieber Marvin,
auch hier muss ich dich wieder auf die ganz hervorragende Suchfunktion in diesem Forum hinweisen.
Alleine mit dem Suchbegriff "Druckerport" bekommst du eine Menge Threads angezeigt, die deine Frage beantworten.
auch hier muss ich dich wieder auf die ganz hervorragende Suchfunktion in diesem Forum hinweisen.
Alleine mit dem Suchbegriff "Druckerport" bekommst du eine Menge Threads angezeigt, die deine Frage beantworten.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
wieviele von deinen 1093 Postings haben eigentlich diesen nervendernmartin hat geschrieben:Lieber Marvin,
Inhalt?
Gruß
Maximilian
Unklare Fragen
@Maxi61k - "Sie haben Post" - eine PN
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Was soll denn der normale Mensch auf so eine Frage antworten? Was für ein Computer (Apple / PC / Sonstwas)? Und warum holt sich Marvin die Antworten nicht aus dem Manual und aus dem ungeheuren Reservoir dieser Foren - dazu muss man natürlich die "Suchen"-Funktion benutzen Aber man hat in sehr vielen Fällen sofort umfassende Antworten, Lösungen und Tipps parat ... und die Foren bleiben übersichtlicher! Was kann uns Schöneres passieren!Marvin hat geschrieben:ich habe mir vor ein paar Tagen einen Computer für meine Modellbahn gekauft. [snip] Hier meine Fragen: Was kann ich mit dem Computer sonst noch alles machen???
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Bei der Anzahl Fragen die du in den verschiedenen Bereichen stellst wäre es vielleicht ratsam sich als User registrieren zu lassen, sodaß wann weiss mit wem man es zu tun hat (Alter, E-Mail für PN).
@Martin
@Datterich
Ich weiss es nervt ständig ähnliche/gleiche Fragen zu lesen; aber schicken wir unsere Kinder oder Jugendliche/Anfänger in Clubs auch immer weg mit "Geh und informier dich selber"; oder sollten wir uns freuen das unser Hobby immer wieder von Menschen neu entdeckt wird, denen wir gerne weiterhelfen wollen.
Gruß
Hans
.. der manchmal denkt, daß wir Menschen vieles zu "Ernst" nehmen.
Bei der Anzahl Fragen die du in den verschiedenen Bereichen stellst wäre es vielleicht ratsam sich als User registrieren zu lassen, sodaß wann weiss mit wem man es zu tun hat (Alter, E-Mail für PN).
@Martin
@Datterich
Ich weiss es nervt ständig ähnliche/gleiche Fragen zu lesen; aber schicken wir unsere Kinder oder Jugendliche/Anfänger in Clubs auch immer weg mit "Geh und informier dich selber"; oder sollten wir uns freuen das unser Hobby immer wieder von Menschen neu entdeckt wird, denen wir gerne weiterhelfen wollen.
Gruß
Hans
.. der manchmal denkt, daß wir Menschen vieles zu "Ernst" nehmen.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
- Speed123
- Forumane
Bei der Firma Littfinski findest du eine spezielle Beleuchtungssteuerung.
Bei Conrad und BMC findest du verschiedene Schnittstellenkarten mit denen du einzelne Ausgänge ansteuern kannst.
Gruß
Hans
Bei der Firma Littfinski findest du eine spezielle Beleuchtungssteuerung.
Bei Conrad und BMC findest du verschiedene Schnittstellenkarten mit denen du einzelne Ausgänge ansteuern kannst.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
- Stephan Hertz
- Webmaster
Guggst du hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/265/
Guggst du hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/265/
Du hast Deinen Account nicht freigeschaltet! Dazu musst Du den Link in der zugesendeten eMail benutzen.... Geht natürlich nur, wenn die eMail auch echt istMarvin hat geschrieben:@ speed123: Habe mich schon registriert, darf aber noch nicht damit schreiben, das miwula muss das erst noch überprüfen
Danke
Marvin (bald als n-marvin)
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland