Hi,
ich habe mal eine Frage, ich baue momentan ein Diorama, ich arbeite mit Märklin c Gleis und einem Gleichstrotrafo(dort hängen auch noch ca. 60 LED SMD dran), ich habe noch eine Piko Lok, mit Beleuchtung, die Lok soll nicht fahren, ich möchte nur das die Scheinwerfer leuchten, kann mir jemand sagen, wir ich das anschließen muss, ohne das die Lok fährt?
Viele Grüße,
Elias
Diorama Lokbeleuchtung
Re: Diorama Lokbeleuchtung
Hallo Elias,
du könntest das kabel der Scheinwerfer von der Stromzufuhr der Lok entfernen und direkt mit deinem Trafo verbinden.
Oder du legst den Strom auf die Gleise und entfernst du Stromzufuhr des Motors., so dass nur noch der Scheinwerfer Strom abbekomt.
du könntest das kabel der Scheinwerfer von der Stromzufuhr der Lok entfernen und direkt mit deinem Trafo verbinden.
Oder du legst den Strom auf die Gleise und entfernst du Stromzufuhr des Motors., so dass nur noch der Scheinwerfer Strom abbekomt.
Re: Diorama Lokbeleuchtung
Moin Elias,
es gibt keine Gleichstromtrafos!
Die Unterbrechung der Spannungszuführung zum Motor erscheint mir am sinnvollsten.
es gibt keine Gleichstromtrafos!
Die Unterbrechung der Spannungszuführung zum Motor erscheint mir am sinnvollsten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.