Einspeisungen/Bitte um Antworten!!!
Einspeisungen/Bitte um Antworten!!!
Hi,
also ich hab das C-Gleis und fahre auf Märklin Digital mit der MS. Nun möchte ich wissen ab welcher Gleislänge man eine Einspeisung legen muss. Bitte um Antworten, und bedanke mich schon mal im Vorraus.
also ich hab das C-Gleis und fahre auf Märklin Digital mit der MS. Nun möchte ich wissen ab welcher Gleislänge man eine Einspeisung legen muss. Bitte um Antworten, und bedanke mich schon mal im Vorraus.
Re: Einspeisungen/Bitte um Antworten!!!
Wenn die LOK nicht mehr fährt, weil der Spannungsabfall zu hoch ist. und nicht mehr genügend strom zum fahren zur verfügung steht.Fisch hat geschrieben:...ab welcher Gleislänge man eine Einspeisung legen muss...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Fish,
ich habe bei meiner Anlage die Einspeisung ca. 2,00 m gemacht, so ist sicher gestellt das die Loks auf gahren.
Dies ist auch die Angabe aus dem Hause Märklin. Notfalls den Händler deines Vertrauens fragen.
ich habe bei meiner Anlage die Einspeisung ca. 2,00 m gemacht, so ist sicher gestellt das die Loks auf gahren.
Dies ist auch die Angabe aus dem Hause Märklin. Notfalls den Händler deines Vertrauens fragen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
den booster brauchst du erst wenn du probleme mit der Stromversorgung deiner Lok's hast.Thundereye hat geschrieben:Kann ich da vom Schienenanschlusskabel einfach weitere Abzweigungen machen (also mit ner blockklemme) und Einspeisen? oder brauche ich dafür einen Booster?
Du solltest daher nur gleise innerhalb von trennstellen miteinander verbinden um die übersichtlichkeit zu gewähren. Diese dann zentral zusammenführen und dort erneut verbinden und dann erst an den verstärker/booster führen.
Ein booster kann dann später ganz leicht mit auftrennung am letzten verteilerblock eingelinkt werden und so verschiedenen booster(verstärker) kreise zu fahren.