Problem 1: Die Elektronik soll unter / in eine H0-Fleischmann Drehscheibenbühne eingebaut werden, daher muss sie sehr klein sein. Da hier aber schon der meiste Platz unter der Bühne für eine andere Platine vorgesehen ist, kommt eigentlich nurnoch das Drehscheibenhäuschen in Frage.
Problem 2: Als Versorgungsspannung steht nur eine DCC-Digitalspannung zur Verfügung.
Problem 3: Die Auslösung der Schltung soll über 2 Ausgänge eines Funktionsdecoders erfolgen. (+12V) Ausgang 1 und Ausgang 2. Das heißt, die Elektronik darf KEINEN Decoder enthalten, und muss über 2 Schalteingänge verfügen!
Problem 4: Beide Endlagestellungen des Servos sollen getrennt einstellbar sein. Wie, ist mir egal!
Problem 5: Stellgeschwindigkeit des Servos soll einstellbar sein. Von mir aus auch durch wechseln eines Festwiderstandes. (Damit die Bewegung schön langsam ist)
Aufgabe der Schaltung: Auf der Drehscheibe sollen funktionstüchtige FORMSIGNALE zum Einsatz kommen. Gesteuert wird die Drehscheibe über einen Funtionsdecoder, welcher die Bühne per Digitaladresse auf ein Gleis umstellt. Dieser Funktionsdecoder verfügt über zwei zusätzliche Ausgänge, die zum schalten von Lichtsignalen gedacht sind. (Sh0 und Sh1)
Über diese beiden Ausgänge will ich nun eine Elektronik (die, die ich noch suche) ansteuern, die dementsprechend ein Servo regelt.
(Strom an Eingang 1 = Servo dreht auf 0°, bleibt da stehen)
(Strom an Eingang 2 = Servo dreht auf 90°, bleibt da stehen)
(Strom an Eingang 1 = Servo dreht wieder zurück auf 0°, bleibt da stehen) usw. usf.
Ich tobe jetzt schon seit bestimmt 6 Wochen durch diverse Internet und Modellbahn/Bau-Foren, bei Google bin ich gesperrt, weil ich mit meiner Suche die Server lahm lege

Auch hier bis ich alle Beiträge, die irgendwie zum Thema passen könnten, durchgegangen. Leider Erfolglos.
Modellbahn-Claus (Dankwardt) hat nur mit Decoder, und dann ach mind. für 4 Servos.
Holgi´s Homepage.....ist a: zu groß, b: mit Decoder.
Bin langsam am Ende.
Im Prinzip isses so einfach. der Conradbausatz für die Servoansteuerung wäre genau das richtige. Aber ne, man musste ja son Schnullifax wie Blinkelektronik, Lagerückmeldung über LED UND Relaisausgang einbauen, und dem Teil ne Platine im Europaformat verpassen!!
Das Teil ohne Kitsch und Tünnesund in SMD, das wäre es gewesen.
Der Servotesterbausatz taugt auch nix, da a: zu schnelle Stellgeschwindigkeit, und b: keine getrennten Eingänge zum stellen!
Wäre Super, wenn wer was weiß!
MFG Andy