Ersatz für Titan-Transformatoren?
Titan stelle einst vielfälltige und sehr flexible qualitativ hochwertige Transformatoren für Modellbahnen her. Leider hat die Firma die Produktion eingestellt, weil sich offenbar kein Nachfolger gefunden hat.
Gibt es eine Firma, die noch solch vielseitig verwendbare Transformatoren herstellt?
Ich suche da einen, wie der Titan 206, bei dem man Elektronik mit 4, 6, 10, 14, 16 oder 20 Volt anschließen konnte. All die namhaften Modellbahn und Modellbauhersteller wie Roco, Märklin, ESU, Lenz, Viessmann, usw. bieten so einen Transformator nicht an, sondern nur mit einer Ausgangspannung, oder 2 bei den mit Fahrreglern.
Weis jemand, ob es so was noch gibt, wie den Titan 206?
Gibt es eine Firma, die noch solch vielseitig verwendbare Transformatoren herstellt?
Ich suche da einen, wie der Titan 206, bei dem man Elektronik mit 4, 6, 10, 14, 16 oder 20 Volt anschließen konnte. All die namhaften Modellbahn und Modellbauhersteller wie Roco, Märklin, ESU, Lenz, Viessmann, usw. bieten so einen Transformator nicht an, sondern nur mit einer Ausgangspannung, oder 2 bei den mit Fahrreglern.
Weis jemand, ob es so was noch gibt, wie den Titan 206?
Re: Ersatz für Titan-Transformatoren?
Moin,
da sieht es sehr dünn aus. Conrad hat in dieser Richtung auch nichts zu bieten.
Ob man bei den einschlägigen Auktionshäusern fündig wird ergibt nur eine intensive Suche.
Universaltransformatoren ohne Gehäuse, wie sie von vielen Elektronikhändlern angeboten werden werde ich nicht empfehlen.
Aber bezüglich des Titan 206, schau mal hier. (Nicht ganz billig)
da sieht es sehr dünn aus. Conrad hat in dieser Richtung auch nichts zu bieten.
Ob man bei den einschlägigen Auktionshäusern fündig wird ergibt nur eine intensive Suche.
Universaltransformatoren ohne Gehäuse, wie sie von vielen Elektronikhändlern angeboten werden werde ich nicht empfehlen.
Aber bezüglich des Titan 206, schau mal hier. (Nicht ganz billig)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Hmmm - die Webadresse ist eine Schweizer Adresse (Zürich). Mir ist überhaupt nicht klar, ob die angegebenen Preise in Euro oder in Schweizer Franken ausgeschrieben sind -günni hat geschrieben:Nicht ganz billig
Freundliche Grüße an alle Bankiers
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
in der Schweiz gibt es einen Mehrwertsteuersatz von 8%. Der ist zumindest in einer Preisliste ausgewiesen. http://www.roundhouse.ch/ Also ist hier von CHF die Rede.
in der Schweiz gibt es einen Mehrwertsteuersatz von 8%. Der ist zumindest in einer Preisliste ausgewiesen. http://www.roundhouse.ch/ Also ist hier von CHF die Rede.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stephan D.
- Forumane
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)