Hallo Leute
Ich möchte auf meiner Modellbahn das Faller Car System Installieren.
Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben.
Würde als erstes gerne wissen ,ob ich nur den Original Fahrdraht verwenden muß oder ob es da eine Alternative zu gibt.
Gruß Holger
Faller Car System
- JRaeck
- Forumane
Zunächst - Es gibt auf diesem Board ein eigenes Forum für das Car-System.Holgerj54 hat geschrieben:...Würde als erstes gerne wissen ,ob ich nur den Original Fahrdraht verwenden muß oder ob es da eine Alternative zu gibt.
Zu deiner Frage - Zur Zeit gibt es keine Alternative zum Faller-Fahrdraht. Dieser soll besondere magnetische Eigenschaften besitzen.
Es gibt zwar einen anderen Hersteller, der Magnetstreifen statt Fahrdraht anbietet, was aber kostenmäßig total aus dem Rahmen fällt.
Hi,
versuchs doch mal mit verzinktem Blumenbindedraht aus dem Baumarkt.
Der ist ungefähr so dick wie der Faller Fahrbahndraht. Muss aber gerade gezogen werden, das heißt, ungefähr einen Meter oder mehr abwickeln, das eine Ende in einen Schraubstock spannen und am anderen Ende mit einer Flachzange so fest ziehen, bis sich der Draht streckt. Jetzt kann dieser Draht in der Fahrbahn verlegt werden.
VielErfolg beim Ausprobieren.
Claus
versuchs doch mal mit verzinktem Blumenbindedraht aus dem Baumarkt.
Der ist ungefähr so dick wie der Faller Fahrbahndraht. Muss aber gerade gezogen werden, das heißt, ungefähr einen Meter oder mehr abwickeln, das eine Ende in einen Schraubstock spannen und am anderen Ende mit einer Flachzange so fest ziehen, bis sich der Draht streckt. Jetzt kann dieser Draht in der Fahrbahn verlegt werden.
VielErfolg beim Ausprobieren.
Claus