Faller Karussell Probleme

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 6. Juni 2004, 18:42

1. Flipper:
Motor zu schwach, gibt es da einen "echten" Gleichstrommotor, der ein bisschen günstig und vor allem Leistungsstark ist (<15 Euro)? Ich bin am überlegen, ob ich net so einen fetten Spur 1 Motor von den Maxi Loks nei funz, die sind ja ziemlich leistungsstark.
2. Aussichtsturm:
Eigentlich dasselbe wie bei 1, nur gibt es eine Steuerung, mit der ich die Richtung ändern kann, sodass der Turm wieder runter fährt.
3. Kaffeetassen:
Dasselbe wie bei 1., nur dass ich hier einen maximalen Platz von Durchmesser 3,3 cm und Höhe von 2,5 cm für den Motor zur Verfügung habe.
Eigentlich sehen die karussells von faller voll OK aus, aber mit der Mechanik läuft des net so doll. Ich finde die Wilde Maus, fährt ja auch ein bisschen unnatührlich, oder?
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Sonntag 6. Juni 2004, 19:24

Ja, die "Wilde Maus" im MiWuLa (Knopfdruck-Aktion) hat manchmal Störungen, und wenn sie dann mal fährt, sieht es irgendwie etwas zu hastig aus ...

Zum Thema Kirmes gibt es auch einen Thread im Forum "Modellbau". Dort sind einige (nicht alle) von Dir gestellten Fragen angesprochen. Guckst Du hier.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Freitag 18. Juni 2004, 20:18

Moin,
Ein austausch Getriebemotor (12V Gleichstrom) gibts bei Wolff Modellbau:

www.wolff-modellbau.de

Sogar mit Schleifkontakt!
Damit kann man dann beim Break dance zb ein Scheinwerfer auf die Scheibe bauen..

Für die Hebefunktion würde ich mir aber was anderes einfallen lassen (Unterflurantrieb oder so) und die Drehfunktion über einen extra Motor machen (diese spirale bringts nicht..)

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Freitag 18. Juni 2004, 21:08

Ist aber ein bischen teuer, ich muss denen noch meinen Motor schicken und zusätzlich 41 Euro zahlen, das geht doch auch günstiger.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Antworten