Hallo!
Wo bekommt man Federbronze (oder ähnliche Material) her? Ich möchte nämlich gerne Die Masseabnahme an meinen Radsätzen (Märklin) für die Innenbeleuchtung professionell, billig und v.a. Kontaktsicher lösen...
Federbronze
.. warum kauft du dir nicht Kupferfedern ?
diese Kupferfedern klemmst du nur zwischen die Achsen und fertig ist der problemlose Kontakt zum Gleis ..
so mach ich es mit meinen Personenwagen ..
Bleistift :
Zug mit 10 Personenwagen .. der letzte Wagen (Postwagen) hat den Stromabnehmer und einen Schaltdecoder, ein einziges stromführendes Kabel ( wenn keine stromführenden Kupplungen möglich sind ) führt durch den ganzen Zug zu jedem Personenwagen .. jeder Personenwagen hat eine Kupferfeder als Massekontakt ...
fertig ist der beleuchtete Personenzug ..
diese Kupferfedern klemmst du nur zwischen die Achsen und fertig ist der problemlose Kontakt zum Gleis ..
so mach ich es mit meinen Personenwagen ..
Bleistift :
Zug mit 10 Personenwagen .. der letzte Wagen (Postwagen) hat den Stromabnehmer und einen Schaltdecoder, ein einziges stromführendes Kabel ( wenn keine stromführenden Kupplungen möglich sind ) führt durch den ganzen Zug zu jedem Personenwagen .. jeder Personenwagen hat eine Kupferfeder als Massekontakt ...
fertig ist der beleuchtete Personenzug ..