Ferngesteuertes Fahrzeug bauen - Was brauche ich dafür?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Bburago

Ferngesteuertes Fahrzeug bauen - Was brauche ich dafür?

Beitrag von Bburago » Dienstag 25. September 2007, 12:46

Hallo liebe Modellbaufreunde,

Ich weis, die Überschrift mag ein wenig komisch klingen - und mit Sicherheit gibt es dazu schon mehrere Threads, ganz erlich habe ich aber noch keinen gefunden, der meine Fragen beantwortete. Deshalb wollte ich nun hier meine Fragen stellen, vielleicht hilft es ja auch noch anderen Neulingen in diesem Gebiet.
Ich habe bisher nur Erfahrung im 1:18 Bereich, wo ich in Modelle diverse Beleuchtungen aus LEDs gebaut habe. Nachdem ich spätestens Ende dieser Woche mein aktuelles Projekt, einen Porsche 356B vollenden werde, habe ich mir überlegt, mal etwas kleiner im Maßstab zu gehen. Ich würde gerne ein 1:87 Modell mit LEDs realistisch beleuchten und mit Motor etc. ausstatten, um das Modell ferngesteuert bewegen zu können. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Link zu einem evtl. schon bestehenden Thread angeben würdet bzw. mir auflisten könntet, was ich an Elektronik für eine Fernsteuerung benötige.

liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 25. September 2007, 13:16

Hallo

ich würde dir den Link empfehlen http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14934.html und wenn du diese 1:87 Auto kaufst und es dir zu schnell ist, noch evtl. den hier http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14650.html

Hoffe geholfen zu haben

MfG NOB ER 20

Bburago

Beitrag von Bburago » Dienstag 25. September 2007, 13:22

Hi!

Danke für die Links, das bringt mich schon einmal ein Stückchen weiter!

jos

Beitrag von jos » Dienstag 25. September 2007, 15:53

Ich gebe dir einen Tipp. www.mikromodell.de da ist eine Gruppe die bauen Ferngesteuerte Autos in H0 (1:87).

Grüßle

DJ619

Beitrag von DJ619 » Dienstag 25. September 2007, 18:38

Kann mir mal einer sagen, wie ich ein günstiges RC Modell bauen bzw. aus einem Conrad RC Auto bzw. Truck umbauen könnte?

Car Fan

Beitrag von Car Fan » Dienstag 9. Oktober 2007, 13:07

Guck mal im Rc Car-System Forum

MFG car fan

hendrik.s
Forumane

Beitrag von hendrik.s » Dienstag 9. Oktober 2007, 14:48

Hallo,

schau auch mal hier.

mfg Hendrik

Antworten