Guten Tag; ich habe wieder (auf übernommenen gebrauchten Schienen) ein neues Bauteil entdeckt; ein Schienenkontakt, von dem ich nicht weiss, auf welcher Grundlage er funktioniert.
Im Gläslein unter der Abdeckung sieht man zwei Laschen, welche wohl Kontakt machen; meine Frage ist wie das geht. Mechanisch? mit allem das vorbei fährt? Magnetisch? Von wem ist das Teil überhaupt?
Danke für eure Hilfe und Gruss vom Occasionkäufer der nicht weiss was er kauft...
Frage zu mit unbekannten im Geleise eingelegten Kontakten
Frage zu mit unbekannten im Geleise eingelegten Kontakten
- Dateianhänge
-
- was ist das und wie funktioniert das?
- Forum fragen klein.jpg (176.07 KiB) 601 mal betrachtet
Re: Frage zu mit unbekannten im Geleise eingelegten Kontakten
Hallo
Das Teil ist ein Original-Märklin-Reedkontakt und funktioniert auf an den Fahrzeugen angebrachten Magneten.
Günter
Das Teil ist ein Original-Märklin-Reedkontakt und funktioniert auf an den Fahrzeugen angebrachten Magneten.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Re: Frage zu mit unbekannten im Geleise eingelegten Kontakten
Ich bedanke mich, das ging ja ganz schön schnell. Also dann braucht es diese Magnete an den Fahrzeugen.
von mir aus könnte man das Thema jetzt löschen, wenn es was ist, das sowieso alle wissen...
gruss occasion
von mir aus könnte man das Thema jetzt löschen, wenn es was ist, das sowieso alle wissen...
gruss occasion