Also, DJ619, Stirnleuchten hatten die Lkws wohl alle schon (außer echte Oldtimer - auf
http://www.olafs-fotoseite.de/startseite.html ist eine nette Anzahl verschiedenster Lkws und Busse aus vielen Baujahren, ist eine gute Quelle für Musterbeispiele), Begrenzungsleuchten waren bei den älteren wahrscheinlich noch nicht so stark vertreten - hab' damals selber (natürlich) noch nicht aus so etwas geachtet...

Auf jeden Fall sind die Begrenzungsleuchten recht dunkel.
Zu den genannten Ohm-Werten: Das dürfte immer noch zu hell werden (vielleicht sogar zu heiß). Da ich die Modelle so bauen muss, dass sie einen Bereich von 12 bis 16 V abdecken, bleibe ich bei meiner Empfehlung zu den Werten; ergänzend noch bei diesen weißen LEDs ca. 15 kOhm für die Stirnlichter (ich habe sogar mal bis 22 kOhm getestet!) - das sind keine Scheinwerfer und leuchten deutlich dunkler als Scheinwerfer!.
Wenn Du mit "Flaschen" die Verkäufer im Münchner Conrad meinst, ist das bestimmt ärgerlich und bedauerlich. Aber die dürften zumindest so viel Kompetenz haben, dass sie Dir ein paar Widerstände nach Wunsch verkaufen können: Vielleicht solltest Du ein paar mit vesrchiedenen Werten in den Bereichen die Du errechnet hast und (in diesem Fall) meinen Werten kaufen und einfach mal ausprobieren (schließlich habe ich ja nicht die Weisheit gepachtet) - außerhalb eines Modelles (!), durchgebrannte LEDs aus einem Modell wieder zu enrfernen, ist ein wenig knifflig.
Übrigens, für Rücklichter kann man immer noch meist 0603er verwenden, für Leute, die noch nicht sonderlich viel Erfahrung im Löten von LEDs haben, ein guter Einstieg...

(0402er können einen doch manchmal ob ihrer geringen Größe erschrecken

)
Gruß
Ralf
p.s.: Die Schutzdioden nicht vergessen!!!
Und besser mal nachmessen, wie viel Spannung der Trafo wirklich "abgibt" (könnten eventuell 2 Volt mehr sein).