Halloween

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Spider

Halloween

Beitrag von Spider » Sonntag 26. September 2004, 19:27

Hallo

Mal was ganz anderes. Halloween steht vor der Tür und bin fleißig am arbeiten. Suche folgendes. Möchte das wenn die Haustür aufgeht das sich musik und Licht einschaltet. Weiß nur nicht wie iches machen soll ? Evtl. mit dem Taster der Klingel verbinden, als Starter ?

Wer ne Idee hat, bin für alles offen.

Ist zwar keine Modellbahnfrage, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Gruß Spider

Gast

Beitrag von Gast » Montag 27. September 2004, 11:12

.. spider ..
nur wär kreativ ist und sich nicht alles vorbeten läßt hat erfolg im leben

grüße
Ct

der jüngere Andreas
Forumane

Beitrag von der jüngere Andreas » Montag 27. September 2004, 15:56

CT: Und was hat ihm diese Aussage gebracht?! Nichts. Dann lass es doch mal. Bring lieber einen hilfreichen Beitrag.

Es gibt spezielle Türschalter, mit denen du dann etwas beschalten kannst. Die haben oben am Tastkopf eine Rolle, damit der Türlck nicht zerstört wird. Können sowohl als Schließer als auch als Öffner benutzt werden. Daran kannst du dann irgendwas anschließen.

Etwas anderes: Ich muss dich darauf hinweisen, dass die eigentlich keine Arbeiten an der 230 Volt Hausversorgung durchführen darfst. Wenn da etwas schief geht, zahlt keine Versicherung.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!

thos

Beitrag von thos » Montag 4. Oktober 2004, 11:25

vielleicht nicht ganz so billig wie nen schalter, aber ne reflexlichtschranke über der tür würde das problem völlig kontaktlos lösen.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2004, 16:46

... suche doch mal bei alarmanlagen für türen und fenster ..
oh man .. du bist ein intelligenzbolzen hoch 10 ..

grüße
Ct

Handballer

Beitrag von Handballer » Mittwoch 6. Oktober 2004, 13:54

der jüngere Andreas hat geschrieben:Etwas anderes: Ich muss dich darauf hinweisen, dass die eigentlich keine Arbeiten an der 230 Volt Hausversorgung durchführen darfst. Wenn da etwas schief geht, zahlt keine Versicherung.
stimmt.

soweit ich informiert bin wird bei einer Klingel nicht mit 230v gearbeitet sondern mit 12v oder 24v. diese kommen von einem Trafo der sich iergendwo im Haus befindet. ein sogenannter "Klingeltrafo"

wenn das was eich eben gesagt habe falch ist belehrt mich bitte!!!!!!!!!!!!!

mit den Fenstemagneten von der Alarmtechnik is ne gute Idee. es gibt aber auch noch einen Türschleifkontakt (Conradnummer:707228-55 für 9,97Teuro).

Handballer

Antworten