Ich war heute auf der InterModellbau Messe in Dortmund
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War toll
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Wer war noch da ?!
Und:
Was fandet ihr am besten ...??
vier GFN-Loks (146, BR 50, 65 und 64) ohne Verpackung für 190 Euronen konnte ich nicht stehen lassen...günni hat geschrieben:Was soll's, es hat meinen Geldbeutel geschont.
Moin,Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
die Bahn hat sich alle Mühe gegeben, mich von Dortmund fernzuhalten, aber ich habe nicht aufgegeben...![]()
Endlich mal kein Rechtschreibfehler beanstandet sondern jedem TF aus der Seele gesprochen.Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
......
PS
An alle Autofahrer: Beachtet das Andreaskreuz! Beachtet das rote Licht! Umfahrt nicht die Schranken! Ganz besonders, wenn alles gleichzeitig vorhanden ist.
Die Lokführer und alle Passagiere - auch die in den nachfolgenden Zügen - werden es euch danken und euch selber kann es das Leben bewahren.
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Endlich mal kein Rechtschreibfehler beanstandet sondern jedem TF aus der Seele gesprochen.
Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
die Bahn hat sich alle Mühe gegeben, mich von Dortmund fernzuhalten, aber ich habe nicht aufgegeben...![]()
![]()
PS
An alle Autofahrer: Beachtet das Andreaskreuz! Beachtet das rote Licht! Umfahrt nicht die Schranken! Ganz besonders, wenn alles gleichzeitig vorhanden ist.
Die Lokführer und alle Passagiere - auch die in den nachfolgenden Zügen - werden es euch danken und euch selber kann es das Leben bewahren.
Gute Frage, nächste bitte...Bernie-Bärchen hat geschrieben:Wer trägt denn nun die Schuld an der Verspätung? Die Bahn, oder bahnfahrende Autofahrer oder autofahrende Bahnfahrer oder mal wieder pauschal die Bahn weil der Zug just in dem Moment an der Schranke auftaucht wenn ein Autofahrer über den BÜ will?
Diese ewige pauschalierte Verspätungszuweisung an die Bahn kann ich langsam nicht mehr hören, geschwiege denn lesen.
stelle ich fest:Am 25.04.2009 gegen 02.00 Uhr erfasste ein
Güterzug auf der Bahnstrecke Flensburg - Neumünster am Bahnübergang
Owschlager Moor bei Alt Duvenstedt ( Kreis Rendsburg-Eckernförde)
einen PKW Toyota Starlet. Der PKW wurde mehrere hundert Meter
mitgeschleift; die 35-jährige weibliche Fahrerin verstarb noch am
Unfallort.
Die Bahnstrecke war für die Einsatzmaßnahmen von 02.04 Uhr bis
06.34 Uhr gesperrt.
Sicher ist es nicht schön lange auf irgendwelche Informationen warten zu müssen, wir leben nun ja im 21 Jahrhundert.Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
stelle ich fest:Am 25.04.2009 gegen 02.00 Uhr erfasste ein
Güterzug auf der Bahnstrecke Flensburg - Neumünster am Bahnübergang
Owschlager Moor bei Alt Duvenstedt ( Kreis Rendsburg-Eckernförde)
einen PKW Toyota Starlet. Der PKW wurde mehrere hundert Meter
mitgeschleift; die 35-jährige weibliche Fahrerin verstarb noch am
Unfallort.
Die Bahnstrecke war für die Einsatzmaßnahmen von 02.04 Uhr bis
06.34 Uhr gesperrt.
ca. 2 Stunden, bevor ich mit der Regionalbahn von Flensburg losfuhr (04:10 Uhr), geschah der Unfall. Mir ist klar, daß deswegen die Strecke gesperrt wird. Mir ist auch klar, daß das nicht in einer Stunde erledigt ist. Ich denke mal, es kann gut eine Stunde dauern, bis die Fahrleitung geerdet ist und die Feuerwehr anfangen kann mit dem Bergen.
Um 04:46 hieß es in Owschlag für alle Fahrgäste: aussteigen, die Strecke ist wegen einem Unfall gesperrt. Ein Bus ist unterwegs.
06:26 Uhr: es erscheint tatsächlich ein Bus!![]()
Meine großen Fragen lauten nun: dauert es tatsächlich vier Stunden, einen Schienenersatzverkehr aus dem Hut zu zaubern? Hätte man die Fahrgäste nicht vor der Abfahrt in Flensburg von der Streckensperrung informieren können? Man hätte dann noch umdisponieren können...
Ärgerlich war das alles für alle Beteiligten auf jeden Fall. Ganz besonders für die zwei, die noch in Hamburg zu uns stoßen sollten und mangels Handynummern nicht erreicht werden konnten.
Gruß
Kai
Hier sieht man das Du auch nicht an alles denkst, die hätte man rechtzeitig vorher austauschen können.Kai Eichstädt hat geschrieben:Ganz besonders für die zwei, die noch in Hamburg zu uns stoßen sollten und mangels Handynummern nicht erreicht werden konnten.
deswegen ja meine generelle Frage: wenn man weiß, daß es etwas länger dauert, kann man dann nicht gleich dafür sorgen, daß mit Ankunft des Zuges in Owschlag ein Bus als Ersatz da steht?Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Sicher ist es nicht schön lange auf irgendwelche Informationen warten zu müssen, wir leben nun ja im 21 Jahrhundert.
Wie wo anderes schon beschrieben sind die Netzbezirke größe geworden und damit verbunden sind nun mal längere Anfahrwege.Die gilt besonders im Bezug auf die Notfallmanager.
Das auf jeden Fall, deshalb hatte ich auch kein Problem damit, daß die Strecke gesperrt wird. In dem Moment dachte ich jedoch, daß der Unfall gerade erst passiert war und bezeichnete einen, der über die Bahn am schimpfen war als "Idiot". Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewußt hätte, daß der Unfall schon 2 3/4 Stunden war, hätte ich das nicht gemacht und möchte mich dafür entschuldigen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, daß er das liest.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:An oberster Stelle steht nun mal die Sicherheit der Rettungskräfte die sich im Gleisbereich finden.
Ich war nur Mitfahrer, nicht Organisator. Der, der das sonst immer gemacht hatte, ist im März unerwartet verstorben.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hier sieht man das Du auch nicht an alles denkst, die hätte man rechtzeitig vorher austauschen können.