Komme mit dem Verkabeln von Peco Weichen nicht klar!

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Puli

Komme mit dem Verkabeln von Peco Weichen nicht klar!

Beitrag von Puli » Montag 6. November 2006, 14:36

Ich komme mit dem Verkabeln der Peco Code 55 Weichen nicht klar! Nachdem ich alle Drahtverbindungen unten an den Weichen „gekappt“ habe, was man mir im Forum geraten hatte, will ich nun die auf dem beiliegenden Plan gezeigte Bahnhofseinfahrt verkabeln. Die blauen, grünen, orangen und grauen Farben bei den Gleisen bedeuten 4 versch. Stromkreise. Weiss jemand wie ich vorgehen muss, um überall Strom drauf zu haben, und das auch wenn zB. Im gleichen Stromkreis eine Weiche für einen Zug geschlossen ist? Ich wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge, denn im Moment bin ich mit meinem „Strom-Latein“ am Ende!:-(
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss von

PaulBild

Julius

noch nicht fündig geworden?

Beitrag von Julius » Sonntag 31. Dezember 2006, 19:22

Hallo Paul,

bist Du noch am Suchen :?: oder schon fündig geworden? :idea:
Wenn :?: , dann aktualisiere den Plan bitte, man kann ihn nicht öffnen.
Ich habe gerade eine 7er-Weichenstraße in Peco verkabelt und kann Dir hoffentlich helfen.

Viele Grüße
j.

Puli

Weichenproblem

Beitrag von Puli » Sonntag 31. Dezember 2006, 22:46

Hallo Julius!
Nun staune ich, dass so lange nach dem Einstellen meiner Frage noch eine Antwort kommt:-) Ich habe in der Zwischenzeit die Logik der Peco-Weichen-Verkabelung begriffen! Es ist ja eigentlich ganz einfach...Wenn mann es dann mal begriffen hat:-) Ich Danke Dir für Dein Hilfeangebot, das ist sehr nett von Dir! In der Zwischenzeit bin ich schon wacker am Bauen! Was ich nie begriffen habe ist die Verkabelung einer Peco doppelte Weichenverbindung! Nun habe ich das Problem gelöst, indem ich statt der Doppelverbindung 4 Weichen eingebaut habe, und die DSCHVB im Forum verkaufen konnte!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, verbunden mit viel Spass am Hobby!

Herzliche Grüsse

Paul

Antworten