Leds in ein Feuerwehrauto einbauen.

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
FF-Lindental

Re: Leds in ein Feuerwehrauto einbauen.

Beitrag von FF-Lindental » Samstag 17. März 2012, 10:00

ok dann mach ich das so,und die leds gegen dann mit dieser kombination wie ich sie geschrieben habe auch nicht kaputt oder? :D

Oysos
Forumane

Beitrag von Oysos » Samstag 17. März 2012, 11:40

Moin,

ich habe den Satz zwar nicht lesen können, weil er grammatikalisch und orthographisch sehr fragwürdig ist,

(Es gehört zum guten Ton, seine Beiträge sorgfältig und leicht lesbar zu verfassen, wenn man möchte, dass sich andere Forumsmitglieder die Zeit nehmen, diese durchzulesen und zu beantworten.)

aber ich kann dir aber nur empfehlen, dich mit den Grundlagen soweit auseinanderzusetzen, bis du dir die Frage selbst beantworten kannst, sonst hängst du beim nächsten, leicht anderen Problem wieder fest.
Außerdem solltest du dir die Bedienungsanleitung zum Tams FCS-1 durchlesen, denn da hat der Hersteller beschrieben, wie er sich einen ordnungsgemäßen Betrieb vorstellt.

Gruß
Hannes

FF-Lindental

Beitrag von FF-Lindental » Dienstag 27. März 2012, 20:46

hallo
ich möchte jetz an die tams fcs-1 auch noch die vorder und rückbeleuchtung anschließen,also rote und weiße smd leds!ich hatte so an diese hier gedacht
http://www.ebay.de/itm/10-x-SMD-LED-Chi ... 4717442654 die weißen leds!
http://www.ebay.de/itm/10-x-SMD-LED-Chi ... 4717442657 und hier die roten!
ich habe in der anleitung von der tams gelesen das man für die beleuchtung vorwiderstände braucht,aber woher weiß ich welche die richtigen sind und wo ich sie her bekomme???
außer dem müssen alle leds und die tams mit diesem akku funktionieren:
http://www.ebay.de/itm/Faller-161750-Ca ... 4163ec22ad

danke für eure hilfe!!! :D
PS:die tams und die blauen leds die ich schonmal verlinkt habe habe ich bereits gekauft!

Oysos
Forumane

Beitrag von Oysos » Mittwoch 28. März 2012, 07:23

Hallo Namenloser,

ich zitier mich mal selbst, vielleicht hilft es ja...
Oysos hat geschrieben:Es gehört zum guten Ton, seine Beiträge sorgfältig und leicht lesbar zu verfassen, wenn man möchte, dass sich andere Forumsmitglieder die Zeit nehmen, diese durchzulesen und zu beantworten.
FF-Lindental hat geschrieben:ich habe in der anleitung von der tams gelesen das man für die beleuchtung vorwiderstände braucht,aber woher weiß ich welche die richtigen sind und wo ich sie her bekomme???
Die Antworten findest du in genau dieser Anleitung und hier im Thread!

Gruß
Hannes

FF-Lindental

Beitrag von FF-Lindental » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:12

servus,
ich bräuchte mal wieder eure hilfe!
ich habe das aller erste auto meiner ffw jetzt mit leds und der tams ausgerüstet.hat einen riesen spaß gemacht nur leider habe ich noch keinen passenden akku für das auto.der akku muss min 2v haben und muss klein genung sein um in einen normalen vw pkw zu passen!außerdem sollte es ein faller akku sein den ich mit dem faller landegerät laden kann.ich dachte so an zwei aufeinander liegenden faller 161753.
danke für eure hilfe :D
niels

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 4. Mai 2012, 06:40

FF-Lindental hat geschrieben:außerdem sollte es ein faller akku
Moin,
ja ja, Faller stellt Akkus her. 8)

Faller kauft die Akkus bei den einschlägigen Herstellern ein. Z. B. Varta...

Bezüglich Akkus schau mal hier.
Statt des Faller-Ladegerätes solltest Du Dir ein richtiges Ladegerät zulegen. Z. B. dieses hier. Dazu noch ein gescheites Labornetzteil z. B. dieses hier und Du hast das, was Du zum Laden und experimentieren brauchst.

Besorge Dir eine neue Tastatur. Bei Deiner ist die Shift-Taste defekt.

FF-Lindental

Beitrag von FF-Lindental » Samstag 5. Mai 2012, 08:55

Vielen Vielen Danke,
ich habe den perfekten Akku gefunden der genau in das Auto passt.
Ich habe gehört bzw gelesen das ich den verlinkten Akku auch mit dem Fallerladerät laden kann,stimmt das? So wie ich das verstanden haben dauert das dann halt nur ziehmlich lange aber das ist egal da ich das Ladegerät erst vor kurzem für dieses Projekt gekauft habe!
http://www.reichelt.de/Memopuffer/2-100 ... 0dde8736c8 hier der Akku den ich nehmen will!

Gruß niels
PS:Wenn das erste auto fertig ist werde ich ein kleines Video davon hin youtube stellen und hier verlinken damit ihr mal seht von was ich überhaupt die ganze zeit rede und wie es dank eurer hilfe geworden ist!!! :D

Antworten