jetzt muss ich nochmal bestellen dass ich dann die stärkere bekomme

Sesi41 hat geschrieben:so viel wie möglich damit ich mir keine andere diode kaufen muss
das verdrahten ist jetzt aber nich das problem
und zu den punkten: wenn ich auf schaltplan prüfen klickte zeigte es mir immer an das noch eine junction fehlt
was ich aus dem elektronik kompedium nicht herauslesen konnte ist: ob bei einer parallelschaltung von wiederständen auch die Stromstärke veringert wierd??
Ich dachte mir schon das macht viel Sinn 4 mal so viel Geld auszugeben anstatt 1 malEine Parallelschaltung von je zwei in Reihe geschalteten Widerständen, wo alle vier denselben Wert haben, ergibt insgesamt gesehen übrigens wieder genau den Wert wie ein solcher Widerstand allein hat^^
Vierfacher Preis und vierfache Leistung - es hat also Sinn, vier zu nehmen, falls einer überlastet wäre.juli hat geschrieben:Ich dachte mir schon das macht viel Sinn 4 mal so viel Geld auszugeben anstatt 1 malEine Parallelschaltung von je zwei in Reihe geschalteten Widerständen, wo alle vier denselben Wert haben, ergibt insgesamt gesehen übrigens wieder genau den Wert wie ein solcher Widerstand allein hat^^