Ich möchte gerne 10 Leds an einem gebäude Platzieren kann mir iener sagen was ich alles so dafür brauche da ich noch anfänger bin
danek schon einmal im vorraus
Leds was brauche ich dafür?
Re: Leds was brauche ich dafür?
Also, ich sag mal so:Fritz hat geschrieben:Ich möchte gerne 10 Leds an einem gebäude Platzieren kann mir iener sagen was ich alles so dafür brauche da ich noch anfänger bin
danek schon einmal im vorraus
1. 10 LED´s
2. Gebäude wäre sinnvoll
3. Cu-Lackdraht
4. Lötkolben oder Lötstation
5. Lötzinn
6. Enstprechender Widerstand (Widerstände, je nach Schaltung)
7. Sekundenkleber für die Befestigung, falsch gewünscht
8. Stromquelle
9. Feuerzeug? um die Enden des Cu-Lackdrahtes von der Lackschicht zu entfernen
10. Widerstandsberechnung
11. einfach mal hier im Forum unter LED suchen........
viel Erfolg
Vor meiner Antwort noch einen kleinen Tipp: du brauchst weder größer noch fett zu schreiben, wir können dich auch so lesen.
Ahm, ja. Als erstes baust du am besten eine "Inneneinrichtung" für dein Haus, sprich du grenzt die einzelnen Zimmer voneinander ab. Wenn du Lust hast, kannst du bei einigen Zimmer die Gardinen weglassen und sie mit Möbeln etc. ausstatten.
Zum Beleuchten der Räume reichen normale "große" LEDs. Nur wenn du eine Leselampe oder ähnliches nachbilden willst, brauchst du SMD-LEDs.
Für die LEDs schaust du am besten bei Conrad oder LED-Baron. Je nachdem, welche Art Licht du haben willst, würde ich dir entweder warm- oder kaltweiße LEDs empfehlen.
Ahm, ja. Als erstes baust du am besten eine "Inneneinrichtung" für dein Haus, sprich du grenzt die einzelnen Zimmer voneinander ab. Wenn du Lust hast, kannst du bei einigen Zimmer die Gardinen weglassen und sie mit Möbeln etc. ausstatten.
Zum Beleuchten der Räume reichen normale "große" LEDs. Nur wenn du eine Leselampe oder ähnliches nachbilden willst, brauchst du SMD-LEDs.
Für die LEDs schaust du am besten bei Conrad oder LED-Baron. Je nachdem, welche Art Licht du haben willst, würde ich dir entweder warm- oder kaltweiße LEDs empfehlen.
- Datterich
- Forumane
Fragen
Fritz - bitte lies mal den Beitrag von Rølf (über Deinem). Dort findest Du im letzten Absatz: "Für die LEDs schaust du am besten bei Conrad oder LED-Baron...". Er hat sich sogar die Mühe gemacht, und Dir die beiden empfohlenen Firmen jeweils als Link eingebaut, den Du nur noch anklicken musst - machs einfach mal, mundgerechter kann es keiner hier
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...