Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich mir vorgenommen meinen alten Märklin M-Gleis bestand etwas aufzupolieren. Leider habe ich als Kind den Fehler gemacht viele der Gleise mit Schmiergelpapier zu reinigen. Entsprechend verrostet sehen die Schienen nun 19 Jahre später aus.
Nun habe ich mir folgendes überlegt: Wenn ich den Rost nun mit feinem Schleifpapier von den Schienen entferne, könnte ich sie doch danach mit Graphit-Lack besprühen, um die abgeschmiergelten Flächen vor neuem Rost zu schützen.
Als passenden Lack hatte ich an Graphit 33 von K.C. gedacht.
Was meint ihr dazu? Das müsste doch eigentlich klappen. Oder hat das auch schon mal jemand gemacht?
MfG Zille1976
M-Gleis elektrisch restaurieren
Moin,
schau Dir mal das Datenblatt zum Graphit33 an. Klick PDF ->Oberflächenwiderstand
schau Dir mal das Datenblatt zum Graphit33 an. Klick PDF ->Oberflächenwiderstand
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Hallo Kollege,
nimm sehr feines Schleifpapier bis Körnung 1000 und dann Polierleinen.
Anschließend gehe nochmal mit einem Lappen drüber, der mit TRIX Gleisreinigungsöl oder
auf das Dampfdestilat von Conrad. Das ist hauchdünnes Öl und da rostet auch nichts mehr bei normaler Modellbahnumgebung.
Gruß
Wolfgang Z.
nimm sehr feines Schleifpapier bis Körnung 1000 und dann Polierleinen.
Anschließend gehe nochmal mit einem Lappen drüber, der mit TRIX Gleisreinigungsöl oder
auf das Dampfdestilat von Conrad. Das ist hauchdünnes Öl und da rostet auch nichts mehr bei normaler Modellbahnumgebung.
Gruß
Wolfgang Z.