Hallo....
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.<br>
Ich habe 18 Spur Z Lokomotiven; querbeet gemischt aus 2 Epochen. Aber: Auf ein und denselben Gleis fahren 10 Loks nach rechts und 8 nach links (bei gleicher Trafoeinstellung)

. Vorher ist mir das Problem nie aufgefallen, weil ich während des Gleisaufbaus permanent gebrauchte (und 3 neue) Loks gekauft habe und erst jetzt, nachdem alle Gleise und die Verdrahtung komplett ist, habe ich mehrere Loks gleichzeitig ausprobiert; vorher immer nur mit dem Schienenreinigungswagen.
<p><p> Komisch ist eben, das von meinen allesamt gebrauchten sechs BR260 vier nach rechts und zwei nach links fahren.

Also ein falsch herum aufgesetztes Gehäuse scheidet schonmal aus; das gleiche Problem haben auch meine BR89. Ich habe einfach mal den Kondensator gedreht, aber daran liegts scheinbar nicht (oder können diese defekt sein?). Ansonsten fahren die Loks ja auch einwandfrei (nachdem diese per Ultraschall gereinigt wurden). Bei den Lokomotiven mit Drehgestellen ist das Richtungsproblem mit Wechsel der Drehgestelle ja einfach. <p> Bin hier vollkommen hilflos...
Danke für eure Hilfe...
LG
Thomas