Modelleisenbahn Lok reparieren

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Manuel123456789
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 21:02

Modelleisenbahn Lok reparieren

Beitrag von Manuel123456789 » Sonntag 23. Juni 2019, 12:48

Hi, ich habe vor kurzem eine alte Lokomotive von meinen Vater gefunden. Sie wurde so ca um 19 85 gekauft und ist eine Lima Lokomotive. Ich mlchte sie umbedingt reparieren, da sie einen großen Wert für mich hat. Zum Problem: Alle kabel und elektrische Verbindungen fehlen und da ich mich da nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob mir dabei jemand helfen könnte. Bzw sagen kann wie ich was verbimden muss. Ich weiß nicht wie man bilder einfügt.

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 394
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Modelleisenbahn Lok reparieren

Beitrag von franpierre » Donnerstag 5. September 2019, 23:52

Hallo Manuel.....

Wenn Du Gründe empfindest, ein zerstörter Gegenstand in Ehr zu halten und diesen mühsam in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuführen :wink: (ältere Produkte von <Lima> waren nicht gerade DAS Solide in Sachen Modellbau), dann findest Du eventuell noch -auf dem Occasionsmarkt- ein Pendant zum "guten" Stück und transferierst dann alle nötigen Teile in das geschätzte Relikt. Damit hättest Du de facto auch einen "Einbauplan"... :)

Übrigens: es wäre sehr von Vorteil, Deine Leser über das betreffende Modell genauer zu informieren: Es könnten mehr Tipps aus der Gemeinschaft kommen. Überlege vielleicht zuvor, ob eine Nutzung als äusserlich restauriertes Vitrinen-Modell nicht näher an Deinen Wünschen käme. In einem solchen Fall einen Blechstreifen auf den Boden fixieren (ca. 250 g).

Viel Glück und Spass beim Werken.

franpierre

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19405
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modelleisenbahn Lok reparieren

Beitrag von günni » Freitag 6. September 2019, 17:31

Moin,
unter dem Texteingabefeld ist ein Tab "Dateianhänge". Den öffnen und die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" anklicken. Der Rest erklärt sich von selbst.
1024*768 Bildgröße

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 394
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Modelleisenbahn Lok reparieren

Beitrag von franpierre » Samstag 7. September 2019, 11:05

moin

an welchem Ort?
Empfänger?

mfG

franpierre

Antworten